Der erste Bilder-Threat...

  • Genau, Oli hat recht. Es ist ein Edition mit dem Vorteilspaket.
    Mir persönlich gefallen die Felgen aber überhaupt nicht, ebenso die negative Keilform (da würde ich wohl etwas nachhelfen). ;)



    Bremmo:
    Joa, das Auto hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Sieht ja ganz knuffig aus, der kleine. :)
    Ich möchte noch nicht zu viel schreiben, weil ich mich erstmal in das Auto reinsetzen möchte. ;)
    Eine Sache hat mich allerdings richtig enttäuscht: Die Innenraumleuchte. Die ist ja megahässlich. Bei meinem C ist sie schon grausam, aber das... Nee, das geht ja gar nicht. :( Da muss es bei mir wohl doch ein Sport oder Cosmo sein, bzw. Edition mit Panoramadach. :)
    Ich konnte mich übrigens nicht reinsetzen, da das Autohaus saniert wird und kein Verkäufer in der Nähe war (jedenfalls habe ich keinen gesehen). :(

  • Heute war ich noch mal bei einem anderen FOH und konnte mich reinsetzen. :)


    Meine Eindrücke:
    + Design (speziell innen)
    + Ergonomie
    + Verarbeitung
    + Platzverhältnisse
    + Türen fallen satt ins Schloss


    - Lenkrad steht mir zu weit raus
    - Übersicht nach vorne
    - Edition-Ausstattung (das Dekor ist für mich ein Graus!)


    o keine gedämpften Haltegriffe



    Insgesamt wirkt der Fünftürer für mich stimmiger als der Dreitüerer. Ich habe den Dreitürer aber live noch nicht in hellen Farben gesehen. Mal sehen wie er dann aussieht. :)


    Weitere Bilder:
    http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=63

  • Ich warte auch noch dringend auf den 3türer um ein Probesitzen zu machen Ich will feststellen können, wie die Übersicht nach hinten ist. Im Astra GTC soll es ja recht unübersichtlich sein, deshalb wurden auch verstärkt die Park Piloten verkauft, die dann nach einer Weile in die Serienausstattung übergingen. Dies war die Aussage meines FOH. Als Option habe ich dies meinem Vertragspartner schon mitgeteilt.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Ich warte auch noch dringend auf den 3türer um ein Probesitzen zu machen Ich will feststellen können, wie die Übersicht nach hinten ist. Im Astra GTC soll es ja recht unübersichtlich sein, deshalb wurden auch verstärkt die Park Piloten verkauft, die dann nach einer Weile in die Serienausstattung übergingen. Dies war die Aussage meines FOH. Als Option habe ich dies meinem Vertragspartner schon mitgeteilt.


    Ja das ich den Parkpilot nicht genommen habe, bereue ich jetzt schon sehr. Im Dreitürer ist die Sicht nach hinten wirklich unter aller Kanone.
    Ich schätze das so ein, dass man beim Einparken eben hinten nur den oberen Teil des hinteren Wagens sieht.


    Was meint ihr, lässt sich sowas noch einigermaßen günstig (<300?) nachrüsten? Oder gibt es evtl. sogar "externe" Lösungen, also nicht von Opel?


    Wäre schon praktisch!


    Greetz


    Bremmo

  • dein FOH kan das problemlos nachrüsten :] Aber wie oben erwähnt, sollte der Wagen noch nicht einen bestimmten Bestellstatus haben, läßt sich alles nióch ab- oder zubestellen. Einfach mal morgen nachfragen.

  • Nein das geht nicht mehr. Ich habe ja schon wegen Bluetooth nachgefragt. Er meinte, man könne das schon machen, aber es kann sein, dass ich den Wagen dann erst Mitte November oder später bekomme. Das war mir dann zu arg.


    Ich dachte da an ein nachträglich eingebautes System, muss ja nicht von Opel sein. Ich google mal

  • Vielen Dank Thomas,


    das hört sich ja einigermaßen vielversprechend an. Weil damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet, dass ich mal Probleme beim Einparken bekommen könnte :bow:


    Greetz


    Bremmo