Diskussionsthread "Aufgetretene Probleme"

  • Eine Leistungsminderung durch die Friedrich-Anlage ?(
    War das eine subjektive Feststellung oder schwarz auf weiß?


    Normalerweise hast du durch eine Auspuffanlage mit einem größeren Durchmesser definitv keine Leistungsminderung, sondern eine klare Steigerung :] Turbomotoren brauchen im Gegenteil zu Saugern keinen Staudruck. Bedeutet umso weniger Staudruck, desto mehr Spaß :evil:


    Meine 70er Friedrich Anlage hat auf dem Prüfstand ordentliche 10PS gebracht. Subjektiv spürre ich die Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich bei hohen Geschwindigkeiten.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Ich hatte auch schon einen Friedrich-Motorsport-Auspuff ab Kat und einen anderen Luftfilter, habe aber wieder auf Original-Auspuff und Luftfilter gewechselt, weil durch den Auspuff und den Luftfilter das Fahrverhalten und die Leistung schlechter geworden sind (man soll sich durch den Luftfilter und Auspuffsound nicht täusche lassen - lauter ist nicht gleich schneller).


    War nicht zufällig nen Saugmotor und kein Turbo Motor?


    Bei Saugmotoren kann eine Sportauspuffanlage negative Auswirkungen haben! Und als Luftfiler nen Offenen (Pilz) verwendet? Der schöne warme Motorluft ansaugt!?


    Nicht A und B verwechseln!!!! Als Lehrer sollte man das doch wissen...... :vogel: :D

  • Habe alles ausprobiert.
    1. Phase 1, Friedrich-Motorsportauspuff ab Kat und K&N-Austauschfilter
    2. Phase 1, Friedrich-Motorsportauspuff ab Kat und Original-Luftfilter
    3. Phase 1, Original-Auspuff, Original-Luftfilter.
    Von allen drei Möglichkeiten ist - meiner Meinung nach - die 3. die Beste, am meisten Power (gefühlter Eindruck, habe es nicht schriftlich). Könnt Ihr ja selbst schnell rausfinden, einfach mal wieder den Original-Luftfilter rein und dann mal losfahren.


    Viele Grüße
    steven456 :wink:

    Corsa D OPC, Bj 02/08, ardenblau, 18 Zoll-Felgen, EDS Phase 1 = 215 PS, sonst fast alles serienmäßig