Audio in der Corsa Edition Variante

  • Hallo unrockstar,


    erst einmal herzlich Willkommen hier :D


    Nach den Opel Unterlagen wird der Edition ohne jegliches Audio Gerät geliefert, wenn es nicht gesondert mitbestellt wurde. Aber was meinst du mit (Stock) ?(

  • unrockstar, du sollst dir doch nicht nur die Bilder ansehen, etwas lesen könntest du doch auch :]
    Aber ich könnte mir vorstellen, das eine Radiovorbereitung, also Kabel und Boxen, vorhanden ist. Ist es das was du meinst :D

  • dann gibt es nur die Möglichlkeit mindestens das CD MP3 zu nehmen um auch Boxen verbaut zu haben. Ist schon ne komische Philiosophie. Oder anders ausgedrückt: Das ist Kundenbindung :lol: :lol: :lol:

  • Ihr werdet eh mit eueren Nachrüstradios Probleme bekommen, wenn es zum Beispiel um den BC geht.
    Ist im Astra lange ein großes Thema gewesen! Ohne original Radio von OPEL hat man nämlich nur die Möglichkeit über die Lenkradfernbedienung (LFB) den BC zu bedienen. Alleine schon deswegen gibt es eine gewisse Kundenbindung!
    Übrigens: ich denke der BC kann man wie beim Astra auch, nachträglich kostenlos freischalten lassen. Ich habe mich geärgert, dass ich 265 Euro dafür bezahlt habe. Der einzigste Vorteil ist der eine oder andere Sensor des Check Control Systems. Aber auch Teile dieses Systems lassen sich kostenlos nachrüsten. Vorausgesetzt man hat nicht bei a-b-p (Mauerhoff) über Internet bestellt... :D
    Das ist nämlich der gewisse extra Service, den man als hauseigener Kunde bei einem FOH bekommen kann!


    Aber zurück zum Radio: Alleine wegen der Optik kommt man nicht mehr um ein Werkradio herum. Deshalb ist es auch wichtig, ein gutes zu kaufen! Ich bin sehr froh, dass ich des CDC 40 Opera im Astra habe. Super Klang!


    Also wer einen BC hat oder sich nachträglich freischalten lassen will, braucht mindestens die LFB!


    Die Radios sind heute eben nicht nur Radio, sondern auch Bedienteil für BC und andere Settings für das Display.
    Auch das Display ist nicht mehr nur Display! In meinem CID ist z.B. der BC verbaut. Sollte ich ein anderes CID brauchen, weil zum Beispiel das alte defekt ist, sind alle Daten des BC weg!


    Also Leute: Freundet euch mit den Werksradios an!


    Im Astra Forum hat einer geschrieben, dass es nun eine Möglichkeit gibt, an bzw. in den Werksradios Vorverstärkerausgänge anzulöten, so dass man sogar Verstärker, Subwoofer und Boxensysteme an die Werksradios anschließen kann.


    Wer es sich leisten kann, sollte aber mindestens das Opera nehmen!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Vorausgesetzt man hat nicht bei a-b-p (Mauerhoff) über Internet bestellt... :D
    Das ist nämlich der gewisse extra Service, den man als hauseigener Kunde bei einem FOH bekommen kann!


    Der Hinweis ist angekommen! Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn das aber der FOH kann, müsste es doch auch ein Dritter können, die Diagnosegeräte müssten doch eigentlich alle die gleichen Funktionen bieten? Ohne jetzt im Astra-H Forum gesucht zu haben: Die BC-Funktion lässt sich sicherlich nicht mit dem TID freischalten?