vibrieren beim rausbeschleunigen

  • hi leute
    wenn an einer ampel anhalte und links/rechts abiegen will tritt das problem auf


    und zwar fühlt es sich an als wenn die lenkung vibriert oder irgent was aus der gegend der antriebswellen


    meistens dann wenn ich gerade in den 2. gang geschaltet habe und mit 2/8 bis 3/8 gas beim abbiegen rausbeschleunige



    hat das schonmal jemand bei sich beobachtet ?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • frage mal westi, der hat hin und wieder auch vibrationen im lenkrad, die aber nicht von den reifen kommen.

  • er könnte mal reinschauen und was dazu sagen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ...so ein Gefühl als ob es vorne "eiert"?! Das habe ich auch irgendwie leicht wenn du das meinst,aber halt nur beim anfahren usw.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • ja genau als wenn die reifen vorne rubbel oder so und nur beim raufschalten kurz nach dem einkuppeln

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Genau, kann dir aber auch nicht sagen woran das liegt. Will mal beim FOH demnächst vorbei und mal deswegen anfragen! Wenn du Neuigkeiten hast immer her damit! :]

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • also mein foh meint ich soll es beobachten und abwarten ob es mit den sommerreifen auch ist


    anonsten liegt es an.
    Fahrwerkseinstellung
    antriebswellen
    kupplung
    synchronringe im getriebe


    aber genau nachschauen wollen sie nur wenn es mit den sommerräder auch ist
    weil er meinte das das es zu 99% an den reifen liegt


    welchen reifen hasst du drauf? marke , diemension

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Hallo,


    war bei mir mit Winterreifen auch stärker(Dunlop WinterSport3D 195/55R16H auf 6x16 Alufelge) wobei ich immer noch,auch jetzt mit SOmmerreifen der Meinung bin das das Problem noch da ist.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM