Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Ich hab mal nen interessanten Aspekt zum Austausch der Birnchen.
    Auszug aus der STVZO.



    Stvzo: §30 (3) Für die Verkehrs- oder Betriebssicherheit wichtige Fahrzeugteile, die besonders
    leicht abgenutzt oder beschädigt werden können, müssen einfach zu überprüfen und leicht
    auswechselbar sein.


    Meiner Meinung nach verstößt Opel dagegen. Kann jemand die bitte mal verklagen? :vogel:



  • Ist allg. bekannt - Opel auch!


    Meinst du die würden sich vorher nicht rechtlich gegen alle Eventualitäten absichern? :D


    Da hast du Null Chance auf Erfolg, wenn du das vor hast, was ich jetzt allerdings nicht wirklich glaube 8)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Tausch mal beim Honda Jazz das Leuchtmittel :wb:. Da musste erst die Radhausinnschale raus schrauben, und dann ist das ein absoluter Blindflug. Da ist das beim Corsa eine richtig wohltat

  • Hallo ^^
    ich hab heute gesehen das auf der linken Seite das Birnchen kaputt war (Abblendlicht) hab mir dann 2 neue birnen gekauft (H7) will die andere seite dann auch nochwechseln.nur stehe ich grad vor nem Problem den Deckel für die Abdeckung zum Abblendlicht bekomm ich ums verrecken nicht mehr richtig drauf,die silberne klammer bekomm ich erst gar nicht drüber gezogen.gibt es da einen bestimmten trick?

  • Kommt dann nicht Feuchtigkeit in den Scheinwerfer?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kommt drauf an Timo... Entweder es ist alles total dicht. Das ist perfekt. Oder er ist an einer kleinen Stelle undicht und läuft an. Und dann wirds besser sein ein größeres Loch zu lassen damit zwar Feuchtigkeit reinkommt, aber auch genau so shcnell wieder rausgeht. Das ist meine Erfahrung beim Moped. trotzdem würde ich alles ein wenig abdichten, ich weiß nicht wies bei regen beim fahren im motorraum aussieht...