Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • War gestern im Bosch Dienst im Nachbarort und hab mir die Bosch Xenon Silver für 24 Euro gekauft und muss sagen - ein TOP Licht :top:
    Absolut tolle Lichtausbeute und macht auch optisch einiges her.
    Einbau war beim Bosch Dienst übrigens gratis :yeah:

  • Huhu!


    Fürs-Auto hat ja gerade die MTEC im Angebot.. hab ich das richtig gesehen, das im FL OPC H11 in den NSL sind ?? Mir sind die originalen Lampen zu gelblich :(

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ist korrekt, OPC und OPC Line 2 haben H11 in den NSW, auch schon vor dem Facelift, hat sich nix geändert.

  • Hi,
    wollte mal fragen ob hier jemand mal ein Bild von den Mtech in den Reflektorscheinwerfer einstellen kann? Wenn es geht vll bei dunkelheit und Tageslicht. Das währe :top:


    Gruß :wink:

  • Hallo zusammen,
    also ich wollte mir auch entweder die Osram Night Braker Plus oder die Philips X-Treme Vision verbauen.
    Ich habe mir natürlich vorher diesen Thread durchgelesen und dann einfach mal danach geguckt wie das mit der Verbauung der Leuchtmittel bei mri aussieht.


    Also an die die Ihre Lampen getauscht haben: Entweder ihr habt ein anderes Modell oder anatomisch unmögliche Hände.
    Bei mir ist das da vorne so dermaßen verbaut, dass ich nicht einmal ansatzweise daran komme.
    Werde jetzt vermutlich zum FOH fahren müssen -.-


    Ich frage mich echt wie man sowas dummes konstruieren kann...

  • Hey,
    Also ich habe dieses Rohr das zum Luftfilter geht abgebaut und den Einfüllstutzen vom Wasserbehälter raus gezogen, dann die Klammer gelöst und die Deckel an den Scheinwerfern so weit wie möglich nach vorne gemacht. Ging bei mir auch nicht komplett ab, der rest war dann etwas fummelig hab mit zwei fingern die Birne und Fassung raus geholt, Birne gewechselt und dann mit zwei Fingern wieder rein. Ist eine kleine Geduldsprobe aber es geht schon. Wenn du das öfter machst wird es auch besser ;). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Color-Race ()

  • Also bei mir ist der Luftfilter komplett inkl. aller dazugehörigen Anbauteile im Weg. auf der anderen Seite der gesamte Sicherungskasten und ein Teil der Batterie-Halterung.
    Ich habe ich keine Lust das alles zu demontieren. Gerade beim Sicherungskasten lasse ich lieber die Finger davon, nicht dass ich dann irgendwo elektronische Fehler bekomme -.-


    Nervt mich auf jeden Fall das ganze System.

  • Der ist auch bei mir und bei jedem anderen hier im weg :D. Den musst du auch nicht abbauen, das wird der FOH auch nicht machen. Deswegen sag ich ja Fummelarbeit. das geht so. ich denke das hier im Forum noch niemand den Sicherungskasten ausgebaut hat um die Birnen zu wechseln. Schau einfach mal ins Handbuch und so machst du es ;)

  • ja is blöd gemacht, ich denke da is schürze abbauen wahrscheinlich noch am einfachsten ^^
    kanns auch nicht so richtig nachvollziehen, da "birnen" ja eigentlich selber wechselbar sein sollten...aber is auch clever, so fährste jedes mal hin und lässt geld da :rolleyes:


    hat irgend jemand evtl. neue infos zwecks der H9B für das FL Kurvenlicht?
    weiß wer, ob da schon nen Hersteller was in planung hat?