knacken der Fensterscheibe

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    keine sorge, du bekommst diese wieder ruhig.


    normalerweise musst du nur die laufschienen der fenster ölen/fetten!
    funzt garantiert!


    Meinst du die Laufschienen oben von der Tür? Oder die Laufschienen in der Tür?


    Weil das von oben ist schon dreimal geschmiert worden, was jedoch keine langfristige Abhilfe gegeben hat. :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ok, dann weiß ich bescheid. Danke für die Info!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So, ich habe jetzt mittlerweile die Feldabhilfe einbauen lassen.


    Leider durfte ich aufgrund ein paar Fehlern die Hälfte der Kosten selber tragen.


    Sind dann nach der Feldabhilfe 83€. Leider knarzt es immer noch.


    Naja, wieder was gelernt.


    Kosten setzen sich wie folgt zusammen:


    Teile: 45,71€ (Dämpfungsteile 96192095) + 2,96€ (8 Nieten 11086102) + 2,03€ (Schaumstoffüberzug 90148142)


    Lohn: 95,20€ für 17AW´s

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hey Leute,


    in letzter Zeit hab ich auch ein knacken/knarzen an beiden Türen.
    Beim öffnen der Fentser sowieso, damit kann ich leben. Aber zur Zeit knackt es sogar bei Kurvenfahrten und wenn ich gegen die Türverkleidung drücke.


    Meint ihr die Abhilfe bringt da was? oder gibts ne Möglichkeit das ohne FOH zu klären?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Schau mal im Thread Klappern/Knacken rein. Da solltest du fündig werden. Hat wohl eher mit den Türen als wie hier mit den Fensterscheiben zu tun.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • An dieser Stelle wollte ich mich für die Feldabhilfe 2278 bedanken, war damit zwar nicht bem FOH, weil ich etwas sparen muss, aber diese kleinen Arbeitsschritte kann eigntlich jeder selbst ausführen.
    Auf der Beifahrerseite war das knacken schon so extrem, das ich mich dafür schämte, wenn jmd. mitgefahren ist und das Fenster runter machte. Jetzt schnurrt es wieder wie neu.
    Bei den Dämpfern kann ich mir nicht vorstellen, das diese kleinen Gummiteile mehr als 10€ kosten sollen. Daher: selbst aus Gummi zurecht geschnitten und alles schön gefettet.
    Beim Zusammenbau ist mir noch aufgefallen, das ein Seil aus der Fürhrungsrolle gerutscht ist (Foto), das dürfte aber nicht die Ursache sein, weil es auch knackte, wenn man von innen gegen die Halterung drückte.
    Beim Zusammenbau alles schön vernietet und wieder bares Geld und Nerven gespart.

  • ich habe ebenfalls ein knarren auf der fahrerseite,also heute zum FOH gefahren,problem geschildert,auto rein,nach 15min kam der corsa wieder raus.ich dachte "toll das gingflott" tja kurz darauf die ernüchterung,das seil wäre aus der führung raus und habe an ne strebe in der türe gestriffen,ist kurz vorm reissen.es muss ein neuer fensterheber her(komplettset) costa quanta 207€ ohne einbau.Car garantie übernimmt anscheinend nicht(hab die proschüre grad nicht da,aussage des meisters).


    gibts die möglichkeit nur das seil zu tauschen,hat das vil schon jemand gemacht?207€ für ein aufgescheuertes seil sind doch heftig.