Adapter 4-Loch auf 5-Loch

  • hab heute mal mit SCC Fahrzeugtechnik telefoniert.


    Adaptersystemfür Corsa D von 4-Loch auf 5-Loch in vorbereitung.....TÜV eintragung auch möglich....ich bleibe am Ball und halte euch in diesem Thread auf dem laufenden

  • Zitat

    Original von Suggerla
    Adaptersystemfür Corsa D von 4-Loch auf 5-Loch in vorbereitung


    Was hat man davon? ?(


    OK; wenn ich jetzt die Wahl zwischen 4 oder 5-Loch hätte, würde ich mich auch für 5-Loch entscheiden, aber wozu nachträglich ändern?


    Die Auswahl an 4-Loch Felgen am Markt ist doch riesig!

  • Die Auswahl an kleinen Felgen ist mit 4 -Loch riesig!


    Die Auswahl an 18" ist aber eher klein und in 19" findest Du keine 10 Felgen!
    Und wenn die Wunschfelge eben nur in 5-Loch produziert wird, ist ein Adapter die einzigste Möglichkeit...
    4-Loch ist ganz klar auf dem absteigenden Ast. Die Felgenhersteller haben daher ihr Premiumprogramm ganz klar an den Fahrzeugen ausgerichtet, welche eher auf ein Kaufkräftiges Klientel schließen lässt. Und dass ist eben nicht der Corsa D 1.0 Fahrer. (soll keine Anspielung oder so sein - ein tolles und vernünftiges Auto, mit dem man überall hinkommt!!!)
    Erst bei größeren Motorisierungen (1.7er oder OPC) gibt es 5-Loch. Das sind aber auch Autos die mehr kosten und von denen man eher ausgehen kann, dass sie mit teueren (!) Felgen veredelt werden...


    Deshalb sind solche Adapter nicht unnötig.

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff