Nr. 649 Corsa D Cosmo 1,4 Saphirschwarz

  • Mein Corsa hat hinten gar keine Lautsprecher, nichtmal die Gitter oder Kabel :) An den original hinteren Lautsprecherausgängen des Radios hängt der High-Low-Converter für die Endstufe.


    Radio bleibt, da mir die Optik viel besser gefällt als ein nachgerüstetes 1 Din Radio.
    Es soll im Innenraum alles original aussehen.


    Lautsprecher in der Hutablage halte ich für zu gefährlich und sieht meiner Meinung nach auch nicht gut aus.
    Ich werde die Hutablage lieber in Leder beziehen lassen, das wirkt dezent.


    Vorne kommt ein 16er Kompo System von Focal rein, und angesteuert wird es mit der Z6400 von Hifonics.


    Gruß
    Jan

  • mh die meisten doppel din radios machen sich garnicht mal so schlecht aber das ist geschmackssache. :top: man hätte aber ein paar mehr funktionen und man holt bestimmt das optimum an sound mit einem besseren radio raus. hört sich das nicht komisch an wenn man nur vorne lautsprecher hat ?(

  • Naja, gegen eni Kenwood Navi Radio hätte ich auch nix einzuwenden ausser den Preis :D


    Das nur vorne Lautsprecher sind ist gar nichtmal schlimm, da man ja mit Bass hauptsächlich Frontstaging betreibt. Dh. man simuliert ein Konzert mit einer Bühne, und da kommt der Sound halt nur von vorne. Bei Konzerten hört sich das ja auch nicht komisch an :)


    Das Problem an Lautsprechern im Heck, zbs. ganz stark bei Lautsprecher in der Hutablage ist ja auch das durch den Druck des Basses der Klang, also die Schallwellen, vollkommen zerstört wird.


    Gruß
    Jan

  • Heute habe ich am Heck die Schriftzüge entfernt und das Opelzeichen durch eins von Vauxhall ersetzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/corsad/vauxhallheck.JPG]

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Meine verdunkelten Rückleuchten von Depo sind gekommen.


    Hier mal eni vergleich von vorher zu nachher.
    Am besten gefällt mir das das rote Kunstoffteil an den Rückleuchten jetzt schwarz ist :D
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/corsad/rueckleuchtenvergleich.JPG]


    Und hier eins nach dem Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/corsad/rueckleuchten.JPG]

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • hey schick schick...


    was meinst du deine rückleuchten sin von "Depo" gekommen?


    sind das jetz die orignalen opc/gsi/sport rückleuchten? ja oder?

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich bin mir da nicht sicher, die haben nur 39euro pro Stück gekostet.


    Auf der Verpackung steht das es die OPC Rückleuchten sind, aber Depo ist ja eigentlich ein Zubehör hersteller, sonst ständ doch GM drauf!?


    Passgenauigkeit und Aussehen sind jedenfalls gleich den OPC.


    Gruß
    Jan

  • Haste mal einen Link zu den Leuchten?
    Man sieht schon das sie Dunkler sind, am besten zu erkennen bei den Blinkern...........