Beiträge von Nex81

    Ich finds gut. Die neue Front lässt den Corsa ein wenig erwachsener wirken. Die Scheinwerfer gefallen mir.


    Das Lena jetzt ein Aushängeschild für Opel ist finde ich nicht schlecht. Ich kann sie nicht leiden, aber irgendwas muss Opel ja tun um mal wieder ins Gespräch zu kommen.
    Sind wir mal ehrlich, wenn sich Opel still und heimlich verkriecht wird nichts besser.


    Satellite finde ich einen super Namen für ein Sondermodel.



    Gruß
    Jan

    Ich fahre den Opel Corsa weil ich ein günstiges (bis 14.000 Euro) deutsches Auto haben wollte, welches meinen Designvorstellungen (Innen wie Aussen) entspricht. Ausserdem müssen die Ersatzteile günstig sein und das sind sie bei Corsa allemal.


    Da bleibt halt nichts anderes als der Opel. Aber für mich das beste Kaufargument!


    Gruß
    Jan

    Naja, du kannst ja Spurplatten nicht mit generell breiteren Felgen vergleichen.
    Eine 9er Breite bei gleicher ET könnte nicht ins Radhaus passen weil es innen schleift.


    Aber es gibt welche die eine 9er Breite eingetragen haben. Also mit einem guten Tüver sollte das kein Problem sein.


    Gruß
    Jan

    Mit dem Adapter kannst du alle Radios mit ISO Anschluss nehmen.
    Aber in deinen zwei Links vergleichst du 1fach DIN (Komplett Set) mit Doppel DIN (Radiovorbereitung).


    Wie soll man das vergleichen? ;)



    Hier sind ein paar Bilder wie du die Pins für die hinteren Lautsprecher am Radiostecker anschliesst.


    http://www.opelkultur.de/index.php?instructions&details=40


    Zündimpuls braucht das Radio wenn es nach dem Motorstart angehen und ausgehen soll.
    Unbedingt brauchst du das nicht. Aber du musst das Kabel trotzdem an eine Stromquelle anschliessen.



    @ Landvoigt
    Nicht alle Corsa D mit CD30 haben keine Lenkradfernbedienung. Ich habe einem Polen import und meiner hatte CD30 und Lfb. :)



    Gruß
    Jan


    Also nach P=14V*30A=420W.
    Dh. deine Endstufe würde 420W bekommen.
    420 * 0,6 (Wirkungsgrad des Netzteils in der Endstufe) = 252 Watt.
    Die Ausgangsleistung ist also maximal 252 Watt sein.
    Die RMS Angabe ist ca. 72% über der tatsächlichen Leistung also 252 * 1,72 = 433 Watt RMS


    Da KFZ Sicherungen einen Überstrom vertragen ist bei einer 30A Sicherung gute 40A möglich. Für 30sec.
    Dh. P=14V*40A=560W
    420 * 0,6 (Wirkungsgrad des Netzteils in der Endstufe) = 336 Watt.
    Die RMS Angabe ist ca. 72% über der tatsächlichen Leistung also 336 * 1,72 = 577 Watt RMS



    So kann sich jeder ausrechnen wieviel Strom er für seine Endstufe braucht.
    Bei billig Endstufen ist der Wirkungsgrad des Netzteil immer kleiner. Das sollte man mit einbeziehen.
    Kann meine Rechnung jemand bestätigen?


    Gruß
    Jan