Hinterleuchte neigung

  • Hallo Leute!


    Ich habe gesehen wie ein Werkmeister eine Neue Corsa D, die Hinterleuchte abgenommen hat und an der Lack am oberen Teil des Leuchtes, ein klarer selbstklebender Film montierte. Er erzählte das es gut sein sollte weil sonst der obere Kante des Leuchtes die Lack schaden würde. Das heisst die Teil des Lackes die unter der ründing ist
    Wäre das was für euch?

  • Beide Modelle hat das "Problem" Die neigung liegt tief in die einbigung, wo die Leuchte montiert ist. An die schräge obere Kante des Leuchtens, kann die Lackierung "abgescrubt" werden. Verwendet die selbe selbstklebende, klarer folie als Z.b. am Fusstritt.
    Eine andere "aufpassen" ist:
    Wenn eine Glühbirne am Vorderleuchte ausbrennt, pass auf!!
    Um an der Birne einzukommen, muss man erst mahl eine ausser-deckel abmontieren. Es wird mit ein kleiner Dratbügel festgehalten. Dieser Dratbügel ist so konstruiert, das wenn Du es abnehmen will, s p l a i i i ng - und weg is er!

  • Und wo springt er dann hin??? Ich kann denn doch wieder rein machen.. hab bis jetzt nichts gemacht, aber ich denk mal nicht das sie es mit absicht so gemacht haben

  • Nö, glaub ich auch nicht, aber dies war ja auch nur ein hint zum aufpassen. Viele Mechaniker verliert den Dratschloss, und der Motorraum ist so eng, das sie es kaum wiederfindet. War nur freundlich gemeint.