Radlager kaputt

  • kann man die radlager schon als typische schwachstelle ansehen?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich glaube das ich wieder was höre, aber diesesmal hinten RECHTS! Genau kann ich das glaub ich erst hören wenn mein GETRIEBE gemacht wird (neuer soll kommen).
    Die "neuen" Radlager sind vll nicht mehr die Schwachstelle. Jedenfals haben die ne neue Teilenummer, und somit sind es entweder neue Modelle oder anderer Hersteller.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Die "neuen" Radlager sind vll nicht mehr die Schwachstelle. Jedenfals haben die ne neue Teilenummer, und somit sind es entweder neue Modelle oder anderer Hersteller.


    Nicht mehr von Magna :lol:


    Kein Wunder, dass Magna Opel übernehmen will. Dann ist jemand gezwungen, deren mangelhaften Teile zu kaufen :klatschen: ;)

  • hm das ist schon komisch bei mir sind die radlager seit 40.000 km tadelos :was:

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • So ich glaub das mein RECHTES hintere Lager wohl auch defekt ist. Wird immer lauter. Genaueres kann ich erst sagen wenn das GETRIEBE getauscht ist. Habe heute mal angerufen und es ist in der Abwicklung das ich wohl nen neues Getriebe kriege. Dann werd ich wohl genau hören könne das das andere LAGER auch defekt ist :wb:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Radlager ist bestellt! Habe heute aufgebockt und das Rad lässt sich nicht leicht drehen. Also schwergängig und lauter als das LETZTE :wb:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Aso ich tipp mal auf ein klaren einbaufehler, das gibts doch nicht, das würd mich aufregen... Zu arg, zum Glück hab ich so ein Scheiß nicht bei mir dran...
    Viel Erfolg noch @ BrazilOPC

  • achso das hab ich nicht gelesen,hab gedacht, es wäre das selbe lager gewesen, hast du die e mail gelesen? Wegen deinem Fensterheber, da hab ich ja auch schon was zum Fensterheber knacken geschríeben...

  • Hallo zusammen!


    nachdem ich meinen Corsa D GSI nun auch in die Werkstatt bringen musste wegen "Geräuschen" beim Fahren, machen mir die Aussagen hier im Forum nicht besonders viel Mut. Ich hatte mich schon gewundert, warum meine Opelwerkstatt sofort nach 20 Meter Fahrt meinte, dass die Radlager wohl defekt sein müssen. Scheint also ein allgemein bekanntes Problem zu sein. Zum Glück befindet sich mein Fahrzeug noch innerhalb der Garantiezeit und nun hoffe ich, dass die Reparatur kurzfristig erledigt sein wird. Danach muss "nur" noch das Quietschen der Bremsen abgestellt werden (soll angeblich nur ein Schönheitsfehler sein..)


    Mein schönes Auto