Radlager kaputt

  • andere Frage: wie kriege ich das linke Lager auch noch schnell kaputt, damit es mehr Kulanz gibt :evil: Fett mit Benzin ausspülen ist ja wohl zu auffällig xD

  • Hab gestern Bescheid bekommen, Opel übernimmt 50% auf Arbeit und Teile, für mich 110€ Rest. Ist das nach 3,5 Jahren und 46tkm im üblichen Rahmen oder sollte ich in Rüsselsheim anrufen und meckern?

  • Dafür, dass du Anleitungen zum vorsätzlichen betrügen gesucht hast, hast noch viel zu viel Kulanz bekommen! ;)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • War doch nur scherzhaft gemeint, aber ich denke das sollte klar sein ;)
    Im Moment geht mir der Bock sehr auf den Geist... Radlager, Teillastruckeln, Bremssattel hin, Bremse quietscht... Danke, Opel.

  • meine beide radlager hinten sind jetzt auch platt.. :bla:
    rechts hat das rad ca. 2cm spiel und links 1cm.


    jetzt das problem:
    normal habe ich noch gebrauchtwagen- garantie,
    was den schaden abdecken würde.
    allerdings habe ich den gsi bei einem opelhändler gekauft der knapp 200km von mir entfernt ist,
    und die bestehen jetzt da drauf dass ich mit den kaputten radlager zu denen komm, dass die es reparieren.
    momentan steht das auto bei dem foh meines vertrauens und dieser meint er würde auf keinen fall mehr damit fahren, da die gefahr besteht noch mehr kaputt zu gehn. (zb. dass die bremsscheibe festsitzt)


    besteht nicht die möglichkeit, den schaden von meinem foh reparieren zu lassen und trotzdem es über die garntie laufen zu lassen?

  • Hmmm.. kann ich gar nicht sagen ?(


    hab nur n "Fahrzeug- Übergabeprotokoll" bekommen, was als Garantieschein gilt.
    Aber über wen die Garantie läuft hab ich keine Ahnung... :-/


    In wie fern spielt das eine Rolle?

  • Ja Wann hast du den dann gekauft???
    Innerhalb von 2 Jahren gesetzliche Gewährleistung (Nicht Garantie verwechseln)


    Dein Händler verlangt von Dir mit einem, für meine augen, Verkehrsuntüchtigem
    Fahrzeug 200Km zu fahren???
    Wie doof ist der denn.. Dann wird der schaden noch größer.
    Es gibt ein Gerichtsurteil, nachdem der Händler das Fahrzeug überführen muß wenn
    er den Schaden im Rahmen der Gewährleistung selber reparieren will.


    50 Km währen annehmbar
    200 Km eindeutig unverantwortbar.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • 92'000km und Lager hinten rechts durch....


    ....wenn ich das hier so lese ist das ja schon fast ein wunder

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch