Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Ist soweit nix zu sehen.


    Aber es fehlt Kühlflüssigkeit. Den Zusammenhang hatten wir hier doch auch schon mal, oder?


    Ich habe übrigens schon einen neuen Kühler bekommen, der jetzt 2 Jahre dicht ist.

  • Servus leidensgenossen,


    Ich hab natürlich das Glück und mir ist auch eins der Alu Rohre geplatzt :wb: :wb: :wb:



    Sowas müsste man doch Zugeschweißt bekommen oder unter wieviel Druck stehen diese Leitungen?


    Hat jemand schonmal soetwas repariert oder reparieren lassen?



    mein FOH will 350euro haben, und weils die Leitungen nicht einzeln gibt, bezahle ich damit beide, brauch aber nur eine :tongue:

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Ist soweit nix zu sehen.


    Aber es fehlt Kühlflüssigkeit. Den Zusammenhang hatten wir hier doch auch schon mal, oder?


    Ich habe übrigens schon einen neuen Kühler bekommen, der jetzt 2 Jahre dicht ist.


    So ein Update nachdem ich heute beim FOH war.


    Die Leitungen sind alle dicht und auch mit der UV Lampe ist nix zu sehen gewesen.


    Der Klimakompressor ist äußerlich auch heile.


    Vor 3 Wochen hat sie noch ganz normal gelaufen. Jemand noch ne Idee?


    Wo sitzt denn dieses kleine Rädchen genau was gerne mal abbricht?


  • Das Rädchen ist von der Heizung! Klimaschläuche sin vorne beim Turbo...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von Black_Bee


    Das Rädchen ist von der Heizung! Klimaschläuche sin vorne beim Turbo...


    Ja, schon klar. Deswegen frag ich ja. Weil im Motorraum alles heile aussieht, muss es ja woanders dran liegen, bspw. an diesem Rädchen im Innen-/Fußraum.


    Daher nochmal die Frage, wo genau sitzt das denn? Beifahrerseite? Gibts evtl ein Bild?

  • Schreib mal Michael an, der kann dir sagen wo das Teil her kommt :vogel: Mehr als "Beifahrerfußraum" weiß ich leider auch nicht ;)


    Btw, habe noch keine Rechnung von Opel erhalten ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Bei mir ist die Leitung undicht geworden, als ich die Klima kurz hinter einander an . aus und wieder an machte, da gab es einen Knall und die Leitung hatte ein Leck.


    Weis ja nicht wie die ganze Klima funktioniert ob da Ventile drinnen sind usw
    die eventuell nicht schnell genug aufgehen wenn man schnell schaltet

  • Meine Klimaanlage ist nur auch schon wieder kaputt. :bla:
    Letztes Jahr im April erst eine neue Klimaleitung bekommen
    weil unterhalb vom Turbo Aluröhrchen gebrochen. :(
    Damals wurde auch der Kühler mit Verdampfer gewechselt.
    Ging alles auf Garantie weil Auto noch keine 2 Jahre alt war.
    Dieses mal ist die gleiche Leitung aber am Kompressor gerissen.
    Werkstattmeister meinte mein Fahrwerk sei schuld. ?(
    Nur weil ich 35er H&R drin habe.Er meint das es jedes mal
    einen Schlag auf die Leitung gibt,und die das nicht aushält. ?(
    Wieso ist die Leitung überall aus so komischem Alu,gibt es da nix besseres?


    Timo wie wurde deine Leitung anders verlegt?

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • "Werkstattmeister meinte mein Fahrwerk sei schuld. " :wb: :wb: :wb: :bla: :bla: :bla: :bla:



    GENAU sowas beklopptes regt mich tierisch auf !!! Mir wollte der Gutachter erzählen das meine großen Felgen Schuld wären, dass das Getriebe im Arsch ist :bla: (Jonny mit Orginalfelgen hatte bei 20 000 KM Getriebeschaden :klatschen: )


    Vielleicht sollte man beim Corsa son Zusatzheft beilegen mit Sachen die NICHT gemacht werden dürfen


    Keine Großen Felgen --> Getriebeschaden
    Schnelles Kurvenfahren ---> Radlager Schaden
    Gas geben auf Reserve --> Motorschaden
    Generelles Fahren ---> Kühler Scheuert einfach so Durch
    Tieferlegen ---> Klimaleitungen reißen
    Klimaanlage nutzen --> Klimakompressor frisst fest und kostet 1000Euro



    Für mich ist der Verein nur noch ein Witz :bla:

  • Zitat

    Original von Mabrö


    Ja, schon klar. Deswegen frag ich ja. Weil im Motorraum alles heile aussieht, muss es ja woanders dran liegen, bspw. an diesem Rädchen im Innen-/Fußraum.


    Daher nochmal die Frage, wo genau sitzt das denn? Beifahrerseite? Gibts evtl ein Bild?


    Also bilder hab ich keine, aber ich weiß dass es leute gibt, bei denen alles "heile" aussah und ein haarriss im klimaschlauch war! den siehste net! warst in der werkstatt? ist das klimagas noch drin?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple