Ölwechsel beim FOH mit mitgebrachtem Öl?

  • moin gemeinde...


    bei mir steht im juni die erste inspektion an und ich wollte mal in die runde fragen:


    wie sehen eure erfahrung bezüglich ölwechsel beim foh mit eigens mitgebrachtem öl aus?


    ist ja wesentlich billiger, z.b. hier: http://www.motoroel-direkt.de/…original5w30longlife.html


    wird das vom foh klaglos hingenommen oder zeigt er sich widerspenstig? (stichwort altölentsorgung)


    ich sehe allerdings nicht ein, warum ich für das gleiche öl (z.b. gm 5w-30) die wucherpreise vom foh bezahlen soll...


    gruß
    suso

  • Ich hab bei meinen FOH gefragt, kann ich mitbringen, ohne Problem. Muss halt nur die Altöl Entsorgung bezahlen......
    Aber schaumal bei ebay nach, da kriegste das original Öl nochmal 7€ günstiger......

  • was kostet das entsorgen den?
    Ich überleg ob ich auch selber öl mitbringe.
    Nur welches ist beim OPc zu empfelen?
    ich glaub 10W30 ist serie drinne.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Zitat

    Bitte beachten Sie beim Nachfüllen für alle neuen Opel Modelle, dass Sie nur besondere durch Opel freigegebene Öle verwenden, die die Spezifikationen GM-LL-A-025 bei Benzinmotoren und GM-LL-B-025 bei Dieselmotoren erfüllen. Sollte bei einem dringenden Bedarf Öl dieser Spezifikation nicht verfügbar sein, können Sie auch bis zu einem Liter der Qualitätsklassen A3/B3, A3/B4 nachfüllen. Die Viskosität kann dabei zwischen 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 liegen.


    Zitat

    5 W - 30 Longlife Super Synthetic Vollsynthetisches Öl der Spitzenklasse, das die Spezifikationen GM-LL-A-025 und GM-LL-B-025 sowie ACEA A3/B3/B4 erfüllt und optimale Kraftstoffersparnis und Motorschutz bietet. Es ist überdies für alle älteren Opel Fahrzeuge geeignet.


    Quelle: opel.de


    5W-30 longlife wird i.d.r. vom werk eingefüllt. es geht aber auch 0W-40. obige freigabenr. beachten.