Probs mit Reichweitenanzeige (BC)

  • Hey Leute!


    bei den spritpreisen immoment versuch ich so lange wie möglich mit meiner tankfüllung noch zu fahren... dabei hab ich mich immer auf meine reichweitenanzeige verlassen, letztens stand da aber ich könnte noch 34 km mit fahren... als ich dann einen km weiter gefahren bin standen da nur noch striche... das ist das erste ungewöhnliche....


    bin dann noch weiter nach hause gefahren (waren weniger als 2km) und dann abends zur tanke (auch nur ca 2 km und das nur bergab, also verbrauch gegen 0....) naja dann tanke ich ca 8 liter... (super kostet da grade 1,31?... hatte gedacht wird nochmal billiger...)
    naja auf jedenfall hab ich dann bezahlt... wagen an gemacht,... anzeige "bitte tanken" kam dann.
    ich hab dann auf "ok" gedrückt... immer noch striche im display.... hab etwas gewartet... tat sich aber nix, auch bei der analogen anzeige ging nix hoch... normalerweise müsste er mir jetzt ca 100km anzeigen....
    dann hab ich nochmal getankt... wieder das selbe prozedere, auch 8 liter, anziege zeigte wieder "bitte tanken"... ich ok gedrückt... dann 1sec später geht die tanknadel hoch und die reichweitenanzeige zeit mit 277km an.... :wb:


    naja bin jetzt so ca 100 km gefahren in den letzten tagen, jetzt steht die anziege auf 70km.... an einem tag ist sie sogar von 260 auf ca 180 runter gegangen....


    hat wer von euch ähnliche probleme? konnte heute leider keinen foh diesbezüglich erreichen, erst montag wieder, hier wurde ja mal was wegen nem softwareupdate geschrieben... vielleicht liegt es daran... ka


    mfg


    Fab

  • Hi!


    Die Anzeige der Reichweite erfolgt nach dem Momentanverbrauch, sprich mal n paar Kilometer sportlich gefahren oder auch ein kleines bisschen stop and go und die Reichweite geht deutlich nach unten.


    Grüße
    ronaldmcdonald