Ein Servus an ALLE =)

  • Huhu Leute =)


    Ich heiße Kamil, bin 20 Jahre (bald 21) und komme aus Kassel.
    Geboren wurde ich in Polen (nähe Beuten).
    Wohne aber schon seit knapp 19 Jahren in Deutschland und sehe dieses Land auch als mein Heimatland (da ich halt nicht so nen großen Bezug zu Polen habe........außer das meine Großeltern da wohnen).
    Als ich 18 wurde, habe ich mir damals nen Opel Corsa B mit 1.4l maschine geleistet. Dieser ist mir aber sprichwörtlich unterm Ar*** auseinander gefallen ^^.
    Anschließend wollte ich nie wieder nen Opel fahren und habe geflucht wie ein blöder.
    Bin dann aber nach ein paar monaten auf nen Opel Calibra 2.0l gestoßen, in den ich mich sofort verliebt habe ^^.
    Diesen bin ich jetzt knapp 2 Jahre gefahren und hatte natürlich auch meine kleinen Rostproblemchen usw.
    Da ich den Calibra nicht mehr richtig finanzieren kann und will habe ich mich entschieden von der Abwrackprämie gebrauch zu nehmen und werde den Cali verschrotten lassen (falls ich die 2500€ bekommen sollte).
    Ich weiß manche denken warum kaufste dir dann überhaupt so ne Karre. Aber es war halt wirklich liebe auf den ersten Blick und habe nicht darauf geachtet was eigentlich alles im Ar*** ist. Und diese kleinen Mankos sind dann im laufe der 2 Jahre deutlich geworden. (knapp 3000 € an Reperaturen)
    - Unterboden komplett Rost
    - Querlenker im *piep*
    - Servo im Eimer
    - Motor fing an zu Ölen
    - bla bla bla


    usw.


    Bin vor 2 Wochen zu Opel gefahren und habe mir nen Opel Corsa D 1.0 (110 Jahre Selection) in Casablancaweiß bestellt mit CD30 Radio und keinem Schnickschnack.
    Heute bin ich aber wieder da gewesen und habe die bestellung aufm letzen drücker nochmal bearbeitet.
    Aus dem Corsa D 1.0, wird jetzt ein 1,2 Liter Motor und das CD30 Radio wird gegen das CD30MP3 ersetzt.
    Sowas wie Elk. Fensterheber werde ich zwar nicht haben, aber dafür ein niegel nagel neues Auto ohne Maken und dellen usw.
    Freu mich aufjedenfall riesig auf den kleinen und werde dann denke ich entlich im Mai mit dem Corsa D fahren können.


    So ich hoffe das reicht erstmal für den Anfang ^^


    Wünsche euch aufjedenfall allen noch einen schönen Tag und eine beulen freie fahrt ;)

  • Hallo Kamil.


    Herzlich willkommen im Corsa D Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und natürlich auch mit deinem Corsa.
    Auch ohne viele Extras is der Corsa ein schönes Auto, das man gerne fährt. :top:



    Gruß
    Christian