Anfahren 5x "Gluckern" vorn

  • Hallo ans Forum,


    bevor ich zur 1000 km Inspektion gehe (wurde mir gratis angeboten - da sag ich nicht nein), habe ich noch eine Frage an die Corsa-Fahrer, die schon länger "dabei" sind.
    Bin kein Autofreak - also entschuldigt meine eventuell amateurhaft anmutende Frage :)


    Jedes Mal, wenn ich mein Auto starte und losfahre, "gluckert"/"entschleift" (schwer zu beschreiben) irgendwas im Motorraum - und zwar 5 mal. Das tritt immer dann auf, wenn das Auto neu angelassen wurde und ich losfahre (na Kreuzungen oder ähnlichem nicht) - also ab ca. 10 km/h. Darunter habe ich es noch nicht probiert.
    Sogar meine Mutter hört das - und das soll was heißen :D


    Nun meine Frage(n):
    Was ist das?
    Ist das vielleicht normal - vielleicht irgendeine Pumpe, die in Gang kommt?


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Ist der ABS Selbsttest.


    Steht auch im Handbuch. :P


    Gibt schon mehrere Treads drüber bitte nächstes mal die Suchfunktion nutzen :vogel:



    :jump: Wünsche noch ein Frohes Osterfest:jump:


    mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Aha - vielen Dank für deine Antwort.


    Naja, die Gebrauchsanweisung habe ich nur teilweise gelesen und bei der Suchfunktion kam wenig beim Suchbegriff "Gluckern vorn" :)


    Egal - dir auch ein schönes Osterfest.
    Geh gleich noch zum Osterfeuer.

  • 1000km Inspektion???
    Die gibts??? ?( 8o

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Benni


    Diese "Inspektion" wurde mir von meinem FOH angeboten. Habe dafür einen Gutschein bekommen, den ich eben bei ca. 1000km einlösen kann. Dann werden wohl noch mal alle Teile nachgeschaut, ob auch alles schön fest sitzt :)


    Timo
    Wie gesagt - für mich als Laie hört sich das wie ein Gluckern an. Aber es könnte auch als Klackern durchgehen - halt irgendein Geräusch beim Anfahren ... :D

  • Ach das beweißt mir mal wieder wie schlecht meine Ohren sind. Ich höre gar nichts oder habe etwa kein ABS ;) Morgen früh werde ich mal drauf achten ob da war "gluckert" 8)