Bremspedal macht merkwürdige Geräusche

  • Hallo zusammen,


    werde zwar morgen mal zu meinem FOH fahren, jedoch wollte ich auch hier mal fragen ob das Problem bekannt ist oder schonmal jemand hatte.


    Sobald ich bei angelassenem Motor mein Bremspedal schnell drücke hört sich das an wie eine Luftpumpe. Das passiert bei langsamem Bedienung nicht nur bei einer schnellen.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    schöne Grüße

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...

  • öhm, bei meinem alten war das auch ... Beim Corsa habe ich noch nie drauf geachtet. Bremst es denn normal ?

  • joa ist normal. Haben eigentlich alle Opels, die ich bisher gefahren habe. Ist aber auch keine Fehlfunktion. Hat denke ich was mit dem Bremskraftverstärker zu tun. Da dieser ja per Unterdruck betätigt wird.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08

  • Setz dich mal in ein anderes Auto und mach das da mal, denke da wird es nicht anders sein. Wenn es das ist was wir denken, ist es normal. Da bremsen aber sehr wichtig sind kann eine Kontrolle nie schaden. Schließlich kann man sich irren oder das Geräusch falsch zuordnen.

  • Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten :klatschen:


    Ja bremsen tut er ganz normal zum Glück^^. Mir ist das aber erst heute zum ersten mal aufgefallen, die ersten 4 Wochen als ich ihn hatte gar nicht. Ich werde das denke ich trotzdem in jedem Fall mal meinem FOH vorführen. Sicher ist sicher. Werde natürlich dann auch sofort Info geben sobald ich was weiß.

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...

  • So jetzt war ich heute morgen mal bei beinem FOH. War zum Glück wie ihr alle auch schon gesagt hattet, falscher Alarm. Gehört sich so, da bei betätigen des Pedals ein Ventil zusammengepresst wird, oder so ähnlich... 8)


    Vielen Dank euch für eure schnelle und richtige Diagnose :top:

    Corsa D 1,2 l Casablanca Weiß


    Innovation 110 Jahre, Klima, Lichtpaket, Elektropaket, Innovationspaket 2


    Geplant: Hintere Scheiben tönen, Serienreifen auf Winter rüsten und schönere Sommerfelgen dazu, erstmal...