Leistungsdiagramm - Sammlung

  • Welchen Ladedruck meinst du denn?
    Den beim max. Drehmoment?
    Der kann fast beliebige Werte annehmen und ist nur durch die Hardware beschränkt.
    Wenn du den Ladedruck bei der max. Leistung meinst, könnten das etwa 1,3-1,4 Bar sein,
    wenn man hier die Diagramme vergleicht und es per Formel hochrechnet,
    je nachdem, welches Diagramm man als Grundlage verwendet.


    Beispiel 1:
    213 PS bei ca. 1 Bar (bei Pmax) entspräche dann 1,3 Bar bei den angegebenen 243 PS


    Beispiel 2:
    192 PS bei 0,9 Bar (bei Pmax) entspräche dann 1,4 Bar bei den angegebenen 243 PS


    Formel:
    P_alt x (LD_neu + Umgebungsluftdruck)
    ________________________________ = P_neu
    (LD_alt + Umgebungsluftdruck)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    3 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • @Jamay


    hast auch einen 200Zeller drunter?? konnte ich jetzt auf die schnelle nicht erkennen. Ich versuche noch zu ergründen ob ich jetzt schon einen brauche oder nicht?? Ist aber eine Schöne k04 Kurve^^.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hi,


    andere Sachen waren vorher verschlissen^^. Dann gab es mal Diskussion ob im OPC nicht schon ein 200 Zeller verbaut sei ... Wie dem auch sei, gehöre ich zu den Leuten die noch keinen 200 Zeller fahren! Wenn ich ehrlich bin bezweifel ich noch ein wenig die erreichbare Mehrleistung nur durch einen Kat wechsel!!


    Ich behaupte einfach mal das die Mehrleistung eher durch den größeren Rohrquerschnitt kommt und nicht durch den anderen Kat. Deshalb hatte ich in meinem Kopf schon Ideen, eine DP mit Serienkat zu konstruieren...hab es aber wieder verworfen, weil es zuviel Arbeit darstellt.


    Denke über Kurz oder Lang wird eine 70 o. 80mm Anlage ab Turbo unter meinem Corsa Platz finden....spätestens der vergleich wird zeigen was so ein teil bringt...

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: