Knacken hinten links

  • Ja, wenn man keine elektrik verbaut kann auch nichts kaputt gehen..
    Die Zeiten sind aber schon viel besser geworden.. Gibt immernoch ein paar Kleinigkeiten aber bei weitem nicht sooo schlimm wie die 211 zeiten.


    Nein die Jungs von Opel müssten sich da einfach mehr mit ausseinander setzen dann würd es auch besser klappen. Also die Elektrik im Corsa ist ja jetzt wirklich nicht soo schlimm.. Schönes Bus System und paar Steuergeräte würde gern mal am Corsa Arbeiten auch wenn der Tech 2 tester.. Ungefähr so scheiße ist wie bei Daimler der HHT oder HTT egal.. auf jeden Fall scheiße...



    OKAY zum eigentlich Thema bin heute extra mal n schlechte Straße gefahren um das klacken zu hören, aber mein Corsa is so leise wie n S Klasse... Mal sehen wann es anfängt *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Platinum1985 ()

  • Hallo,


    ich habe hinten auch ein klappern (nicht knacken) wurde das bei jemanden schon behoben? Ist es wirklich das Schloss?
    Hatte erst gedacht es wäre die Hutablage, weil die bei mir immer ein stück höher stand. Hatte mein FOH behoben... aber es klappert immer noch. Bei uns sind die Staßen nicht so gut und da ist es schon sehr störend!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Zitat

    Original von Katha
    Hallo,


    ich habe hinten auch ein klappern (nicht knacken) wurde das bei jemanden schon behoben? Ist es wirklich das Schloss?
    Hatte erst gedacht es wäre die Hutablage, weil die bei mir immer ein stück höher stand. Hatte mein FOH behoben... aber es klappert immer noch. Bei uns sind die Staßen nicht so gut und da ist es schon sehr störend!


    Hallo Katha,


    das Klappern kann eventuell von den Anschnallelementen des Sicherheitsgurtes kommen dieser kann an die Seitenverkleidung kommen und klappern.
    Einfachste Abhilfe: ganz nach oben hinter den Plastikbügel schieben - oder besser das Metallstück in die vorgesehenen Schlitze der Plastikverkleidung stecken.


    Gruß


    Michael


    PS:
    oder klappert Dein Reserverad / Wagenheber+Radschlüssel / Reifenreparaturkit / Verbandskasten ... ???

  • eine weitere stelle wo es im kofferaum klappern kann, sind die beiden abdeckungen links und rechts (also einmal wo der verbandskasten reingehört und da wo bei leuten ohne reserverad das pannenset drin ist)

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich habe die beiden Abdeckungen (Verbandskasten und Pannenset) abgemacht und nachgeschaut ob dort etwas lose ist. Was zum klappern führen kann, wäre die halterung von dem Schlauch für das pannenset die gegen die Abdeckung "schlägt". Diese ist nämlich sehr lose. Habe die Abdenkungen nochmal fest draufgemacht. Die Anschnallelemente habe ich auch mal nach oben in die Platikbügel geschoben.
    Lose Teile gibt es also nicht mehr die ein Klappern verursachen können...
    Wenn ich heute abend nach Hause fahre werde ich mehr wissen.


    Nochmal vielen Dank für die Tipps!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • also was es bei mir genau war , wollte bzw konnte mir dann irgendwie keiner was sagen. aber ich hab gesehen das die ürschlösser neu eingefettet sind, würde jetzt also malo darauf bei mr tipen.


    hauptsache es ist weg.



    auch eine s-klasse is nicht unfehlbar ;) selbst ein neuer ml knackt und klackter ab und an mal :(

  • sooooo also bei mir ist das klappern weg :clap:
    War also entweder die Platikumhüllung von dem Schlauch beim Pannenset oder die Anschnallelemente.
    Also nochmal danke, danke, danke :bow:

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP