Kupplungspedal, Nebelscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    fahr ich so ganz gemütlich auf die rote Ampel zu, bremse, drück die Kupplung... zack, reißt mir die Kupplungsfeder und fliegt durchs Auto :bla:


    Kann das sein? Nach 2 Jahren und knappen 30tkm??? Tssssssss...


    Und momentan gehen, gaaaanz toll, meine Nebelscheinwerfer immer automatisch an... Keine Ahnung warum? Vielleicht gibts da irgend einen Fehler mit dem automatischen Abblendlicht!?


    Am meisten könnte ich mich ja grad drüber aufregen, dass die mir meine Anschlussgarantie nicht gewähren wollen... EZ war im März 2007 und keiner, wirklich KEINER!!!, hat mir gesagt, dass ich die innerhalb von 2 Jahren ab EZ beantragen muss. Toll und nachdem in letzter Zeit soviel kaputt war am Auto (Sitzheitung, Lenkrad...) hätte ich gerne eine Anschlussgarantie weil des sonst einfach zu teuer wird, wenn ich alle Nase lang zahlen muss.


    Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Hallo Hannili,


    die besagte Feder ist bei mir auch nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen.


    Die Feder gibt es als Ersatzteil und kostet keine 2 Euro ;)
    Es ist aber etwas Geschick für den Einbau notwendig.
    Hierfür muß in keinster Weise die komplette Pedalerie-Einheit ausgebaut werden was mein FOH meinte. Für mich war das etwa eine Stunde basteln......




    Gruß



    Michael

  • Du meinst also ich sollte mir das Teil lieber selbst besorgen und einbauen?


    Würde wahrscheinlich sonst einiges kosten!? Krieg ich das Teil beim Händler direkt?


    Gruß Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07