Beiträge von Hannili

    Hallo Leute,


    fahr ich so ganz gemütlich auf die rote Ampel zu, bremse, drück die Kupplung... zack, reißt mir die Kupplungsfeder und fliegt durchs Auto :bla:


    Kann das sein? Nach 2 Jahren und knappen 30tkm??? Tssssssss...


    Und momentan gehen, gaaaanz toll, meine Nebelscheinwerfer immer automatisch an... Keine Ahnung warum? Vielleicht gibts da irgend einen Fehler mit dem automatischen Abblendlicht!?


    Am meisten könnte ich mich ja grad drüber aufregen, dass die mir meine Anschlussgarantie nicht gewähren wollen... EZ war im März 2007 und keiner, wirklich KEINER!!!, hat mir gesagt, dass ich die innerhalb von 2 Jahren ab EZ beantragen muss. Toll und nachdem in letzter Zeit soviel kaputt war am Auto (Sitzheitung, Lenkrad...) hätte ich gerne eine Anschlussgarantie weil des sonst einfach zu teuer wird, wenn ich alle Nase lang zahlen muss.


    Hannili

    Das war voll der Beschiss vom Händler! Hat einmal drüber polliert und das wars!!! Nach der letzten Wäsche war wieder das gleiche!


    Werd jetzt den Händler wechseln!!!! Und dann wenn das mit der Heckscheibe gemacht wird das mit dem Lack nochmal reklamieren!!!


    Gruß Hannili

    Hallo Leute,


    nachdem's ja doch so langsam kälter wird, brauch ich jetzt öfter meine Heckscheibenheizung.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die obersten zwei Heizfäden nicht funktionieren...


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Wollte jetzt erstmal hier nach nem Feedback fragen, bevor ich zum Händler renn.


    Ich schätz mal wenn das nicht ok ist, ist das doch ein Garantie-ding oder? Und dann müsste doch auch ein Leihwagen drin sein!?


    Gruß Hannili

    So, des mit meinem FOH hat mich jetzt so gestresst, dass ich mich gleich mal an Opel direkt gewendet habe (mit den Fotos).


    Es wurde auch geantwortet, dass es ihnen leid tut das ich solche Unannehmlichkeiten habe und wollten dann meine Fahrzeug-Ident.-Nr. und meinen Opel-Partner wissen.


    Da habe ich gleich gebeten mir einen FOH in meiner Nähe zu empfehlen, da ich ja nicht ständig 20km zu meinem FOH fahren kann (arbeitstechnisch) und ich vorallem auch nicht wirklich zufrieden war.


    Jetzt warte ich mal auf die Antwort und sag dann wieder bescheid.

    Also,
    ich war nun gestern bei meine FOH, und der Meister hat gesagt, dass man das nur "aufpolieren" muss...


    Als ich dann nach den Kosten fragte, und von wegen Lackgarantie nachgehackt habe hat er gemeint das die Lackgarantie nur bei Rost greift (wofür hab ich dann die 12 Jahre Garantie für Durchrostung????). Naja als ich dann sagte, dass das Auto ja von Ihnen sei meinte er "des mach ma scho"!


    Wie genau ist das mit dieser Lackgarantie? Wann greift sie?


    Liebe Grüße, hannili

    Also ich geh immer mit mehreren Gieskannen Wasser drüber und nem Microfasertuch!
    Nee, polieren nicht! Nehm ein Wachs, und dass jetzt auch erst zum ersten Mal!


    Und er ist ein Garagenwagen und ich pass echt penibel auf nicht unter Bäumen zu parken!!!


    Also ich probier mal ein paar Bilder anzuhängen (leider nicht beste Qualität, da Kamera schon etwas älter...)

    Hallo,


    ich habe heute meinen Corsa in Ultrablau mal wieder farblich aufgefrischt, und was da zum Vorschein gekommen ist lässt mir echt die Haare zu Berge stehen!


    An allen Kanten (Dachkante zu den Türen und Dachkante zur Heckklappe) und auch an den Seitenspiegeln ist der Lack schon total abgenutzt!!!! Also totel matt, was ich selbst mit polieren nicht mehr raus bekommen habe!


    Noch viel schlimmer ist, dass der Lack sobald man irgendwie mit dem Fingernagel!!! ein bissal Fliegendreck wegmachen will total verkratzt!!! Ich wasche ihn immer per Hand und er schaut aus als wie wenn einer mit ner Schwamm voll Steinen drüber gegangen wäre!!


    Mein Auto ist noch nicht mal 5 Monate alt und der Lack ist sowas von schlecht!


    Glaubt ihr, dass ich da beim Händler irgendwelche Chancen hätte!? Weil wenn es so weiter geht, dann schaut mein Auto in nem Jahr aus als wäre es 10 jahre alt!!!


    Gruß Hannili

    Hallo Ary!
    Herzlich willkommen im Forum!


    Zu deiner Farbproblematik:


    Ich selbst fahre den Ultrablauen... Sieht echt super aus wenn er geputzt und gewienert ist, aber die Kratzer- und Fabrqualitätproblematik ist doch a bissal nervig!
    Besonders an der Heckklappe geht die Farbe sogar scho ab!!! Auch der Marder, der am Anfang seine Tänzchen auf der Motorhaube hatte hat üble Spuren hinterlassen *schnief*


    Werde mal Bilder einstellen, wenn ich Zeit hab! Also von den dunklen Farben würde ich persönlich dir abraten... Ist nur meine Meinung!


    Gruß Hannili