Lackqualität

  • Also,
    ich war nun gestern bei meine FOH, und der Meister hat gesagt, dass man das nur "aufpolieren" muss...


    Als ich dann nach den Kosten fragte, und von wegen Lackgarantie nachgehackt habe hat er gemeint das die Lackgarantie nur bei Rost greift (wofür hab ich dann die 12 Jahre Garantie für Durchrostung????). Naja als ich dann sagte, dass das Auto ja von Ihnen sei meinte er "des mach ma scho"!


    Wie genau ist das mit dieser Lackgarantie? Wann greift sie?


    Liebe Grüße, hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • also ich würde mal sagen das die garantie bei solchen sachen oder wenn sich blässchen bilden oder rost, greifen sollte.


    den da kannst du ja nix für wenn der untergrund schlecht vorbehandelt wurde, bzw schlecht lackiert wurde
    wenn du jedoch eine schramme oder leichte kratzer hast, is das natürlich dein bier aber so was is ja logisch ;)

  • So, des mit meinem FOH hat mich jetzt so gestresst, dass ich mich gleich mal an Opel direkt gewendet habe (mit den Fotos).


    Es wurde auch geantwortet, dass es ihnen leid tut das ich solche Unannehmlichkeiten habe und wollten dann meine Fahrzeug-Ident.-Nr. und meinen Opel-Partner wissen.


    Da habe ich gleich gebeten mir einen FOH in meiner Nähe zu empfehlen, da ich ja nicht ständig 20km zu meinem FOH fahren kann (arbeitstechnisch) und ich vorallem auch nicht wirklich zufrieden war.


    Jetzt warte ich mal auf die Antwort und sag dann wieder bescheid.

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • Das mit dem Lack sieht ja miserabelst aus , wenn mein FOH Meister mir diese Antwort gegeben hätte ich wäre im an den Hals gesprungen,was er auch genau weis !!! Lass dich nicht unterbutern denn das ist keine übliche OPEL Qualität !
    Gruß CORDI

  • Hartnäckig aber freundlich bleiben - so kommt man in den meisten Fällen ans Ziel.
    Gleich mit AutoBild oder anderen Anwälten drohen hilft nur selten!
    Aber ich bin mir sicher, dass eine Lösung für Dich gefunden wird.
    Eine Neulackierung mit einer doppelten Klarlackschicht - das wäre zum Beispiel die Maximalvorstellung... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Mit einer Neulackierung an einem neuen Auto wäre ich aber ohne weiteres entgegenkommen vom FOH bzw. Opel nicht einverstanden , den du hast ja ein ordentlich Lackiertes Auto bestellt und bezahlt !!!
    ( neu lackieren +zusatzvergütung wäre angemessen )


    Gruß CORDI

  • Zitat

    Original von Hannili
    Also ich geh immer mit mehreren Gieskannen Wasser drüber und nem Microfasertuch!


    Hi Hannili,


    nimmst Du ein spezielles Mikrofaser für Autolacke (z.B. von Meguiar's) oder ein Allzwecktuch - diese haben zum Teil eine schleifende Wirkung und somit könnte Dein Klarlack angegriffen werden.


    Ist an den Kanten der Lack nicht sowieso immer etwas dünner aufgetragen als auf geraden Flächen? Das könnte erklären, warum es gerade an den Ecken so schlimm aussieht.


    Außerdem sind neue Lacke noch nicht ganz ausgehärtet, und damit sehr anfällig auf äußere Einwirkung (Volgelsch..., Baumharz usw.)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Also dein Auto ist von März diesen Jahres da ist mir , bzw. währe mir das egal woher der Händler seine Garantiemeinungen herholt er hat das zu machen oder hat mich das letzte mal gesehn. Dein Auto ist 5 Monate alt da schon solch einen Lack zu haben kann es nicht sein...

  • Hanili, wie ist die Story den ausgegangen ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!