Lackqualität

  • Hallo,


    ich habe heute meinen Corsa in Ultrablau mal wieder farblich aufgefrischt, und was da zum Vorschein gekommen ist lässt mir echt die Haare zu Berge stehen!


    An allen Kanten (Dachkante zu den Türen und Dachkante zur Heckklappe) und auch an den Seitenspiegeln ist der Lack schon total abgenutzt!!!! Also totel matt, was ich selbst mit polieren nicht mehr raus bekommen habe!


    Noch viel schlimmer ist, dass der Lack sobald man irgendwie mit dem Fingernagel!!! ein bissal Fliegendreck wegmachen will total verkratzt!!! Ich wasche ihn immer per Hand und er schaut aus als wie wenn einer mit ner Schwamm voll Steinen drüber gegangen wäre!!


    Mein Auto ist noch nicht mal 5 Monate alt und der Lack ist sowas von schlecht!


    Glaubt ihr, dass ich da beim Händler irgendwelche Chancen hätte!? Weil wenn es so weiter geht, dann schaut mein Auto in nem Jahr aus als wäre es 10 jahre alt!!!


    Gruß Hannili

    Cosmo 1.4, 5türig, Ultrablau
    Sommer-Packet, Winter-Packet, Technik-Packet, Sicht-Packet
    ESP
    Erstzulassung 03/07

  • - Was heisst "farblich aufgefrischt"...du poliest (also Produkte mit Schleifmitteln) bereits bei so jungem Fzg. ??!


    Hab sowas noch nie nötig gehabt. Waschanlage und 2mal im Jahr Hartwachs bei einem Corsa-B, 160tkm in 8 Jahren. Keramikblau.


    - Handwäsche, so gut+schonend das mancher meint und tut. Dein nächster Satz "verrät" bereits das Übel.
    Sonst ist das Ergebnis wie du selbst vermutest/beschreibst:
    "... er schaut aus als wie wenn einer mit ner Schwamm voll Steinen drüber gegangen wäre!!"


    Immer mehr als genug frisches Wasser genommen ???!

  • Hinzu kommt, dass Ultrablau ultraempfindlich ist. Liegt also auch teilweise am Lack! :(
    Ich schließe mich flex-didi aber voll an: Polieren würde ich ein Auto NIE! Immer Wachsen und Handwäsche mit VIEL Wasser.
    Autopolituren am Besten in den Müll... :(

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Also ich geh immer mit mehreren Gieskannen Wasser drüber und nem Microfasertuch!
    Nee, polieren nicht! Nehm ein Wachs, und dass jetzt auch erst zum ersten Mal!


    Und er ist ein Garagenwagen und ich pass echt penibel auf nicht unter Bäumen zu parken!!!


    Also ich probier mal ein paar Bilder anzuhängen (leider nicht beste Qualität, da Kamera schon etwas älter...)

  • womöglich das ein oder der grund für das abschaffen des utlrablaus beim corsa ?



    sihet echt net normal aus, vll zuwenig klarlack drauf gewesen ?



    also ich hab auch so meine probleme mim lack zwar nicht mit stumpfen stellen aber angefangen von rotznasen bis hin zu nicht deckenden stellen.


    opel scheint sich beim lackieren nicht wirklich sonderlich mühe zu geben, scheint mir

  • Hallo Hannili!


    ich denke Du solltest mal zu Deinem FOH gehen und ihm die Stellen zeigen. Lasse Dich nicht abwimmeln und dränge darauf, dass Du auf den Lack eine Garantie hast!
    Ich denke eine neue Klarlackschicht sollte möglich sein.


    Sorry, dass ich dass jetzt so sage, aber das sieht echt schlimm aus! ;(


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim FOH und lasse Dich nicht abwimmeln... ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff