Felgen!

  • Karo ich würde dir empfehlen nimm 17 Zöller auf 205er Reifen soll ja noch was ziehen ich selber hab 16 Zöller auf 205er Reifen aber 5 Loch keine 4 Loch.


    Und wegen den 18 Zöller nicht machen sieht an dem corsa zu übertrieben aus und langsamer ist er dann auch noch...

  • 18ner passen auf einen corsa mit opc-line wie die faust aufs auge o_O


    klar, wenn das auto nicht verspoilert ist sind die 18er zu wuchtig, aber kathy hat ja die opcline ...


    und dass grosse, schwere felgen am motor zerren stimmt schon, sollte man halt optik gegen leistung abwägen. es sei denn es kommen sauleichte OZs drauf :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Jou, auf jeden fall...kostet mindestens 30 PS :D


    So ein unsinn...ich weiss ja nicht wass ihr für ein Feingefühl habt, aber ich mehr kein unterschied wenn ich meine 18er drauf hab, oder meine 15er.
    und meiner is grad mal n 1.2er!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • nene, dass ist ganz sicher so. umso mehr zoll umso schwerer ist normalerweisse die rad/reifen kombination und schon hat dein motor es viel schwerer die masse in schwung zu bringen und in eine rollbewegung zu versetzen


    meist sind grössere reifen auch breiter, was natürlich bedeutet, dass der reifen mehr auflagefläche besitzt und dadurch mehr rollreibung entsteht (deshalb haben ja auch rennräder so dünne reifen, nä? *g*)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • also... ich hab an meinem alten 1.2er richtig gemerkt, was es fürn unterschied ausmacht,, sommer alu 16 zoll zu winter alu 15 zoll.. marginaler unterschied,, aber
    mit den 15zöllern war er definitiv schneller auf 100..
    wobei er mit den 16zöllern in der endgeschwindigkeit besser war..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Schon klar, dass die beschleunigung dadurch schlechter wird.....aber entweder hab ich weniger Feingefuehl, oder einfach nicht genug Bleifuss :auto:


    Also ik merk dat nich.....und 1/4-Mile Rennen fahr ich och keene :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster