LED-Umbauten

  • Woow! Danke das sieht echt klasse aus.


    Genauso hab ich mir das vorgestellt!


    Kannst du mir nur mal sagen wo du welche Leds eingelötet hast?


    Sieht echt klasse aus!


    Ich hab aber nur den TID ^^

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Mit dem TID kann ich dir nicht helfen. PinkTussi hat aber mal Bilder zu Ihrer Lösung gepostet.


    Wo ich welche Led's eingelötet habe? Ich habe eigentlich ausschließlich 0603er verwendet. Sind für mich am besten zu verarbeiten, sind aber auch sehr klein (etwa halb so groß wie die normalen SMD's des Tachos z.b. ...


    Ich habe 0603er auch eigentlich immer Zuhause. Und von der Farbe (gerade bei den weißen ist das aufgefallen) waren meine wesentlich schöner als die Point Led's im Radio, viel weißer....!


    Die Point Led's sind mehr für industrielle Fertigung finde ich, wenn der Lötkolben auch nur ein bisschen zu heiß ist sind die gleich kaputt (Gehäuse verläuft, Kontakte biegen sich und dann geht natürlich nichts mehr...)


    Gruß Denny :top:

  • Achso ;)


    Jaa ich bin ja beruflich auch Elektroniker,


    Jedoch ist SMD löten eher weniger mein gebiet ;)


    Ich meinte eher, z.b Tacho 5x weiße leds unso ;)


    Dann werde ich bei PinkTussi mal schaun,


    Habe nunja ein neues Projekt gefunden! :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Ohje, das kann ich dir nichtmehr sagen, sorry


    Tacho sind glaube ich 8x weiß... bei mi 4x rot fürs display. + 5x weiß für die nadeln.... aber sicher bin ich mir nciht mehr... geschweigedenn beim rest...



    Neues Projekt? Den Led Umbau meinst du?



    Gruß Denny :top:

  • Jaa klaro.


    Projekt Innenraumbeleuchtung ;D


    Bekomm ich hin ;)



    Dann sehen wann ich es in Angriff nehme!


    Hier hab ich ne seite gefunden die sehr Hilfreich sein kann!


    Umbau Anleitung mit Platinen Bildern für den Corsa D



    Ich bin froh die seite gefunden zu haben.


    Allein beim Astra H vom kollegen war sie Goldwert!


    Mfg Link ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Also eben ist meine Soffitte für die große Lampe im Dachhimmel angekommen, jetzt frag ich mich aber wie bekomme ich die Plastikabdeckung da runter um die LED zu wechseln ?( Will ja nix kaputt machen :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Also eben ist meine Soffitte für die große Lampe im Dachhimmel angekommen, jetzt frag ich mich aber wie bekomme ich die Plastikabdeckung da runter um die LED zu wechseln ?( Will ja nix kaputt machen :tongue:


    mit nem Schraubenzieher raushebeln, da geht nichts kapuut

  • hier mal mein LED Umbau :)


    Mittelkonsole komplett in Blau sowie die ganzen Schalteinheiten.
    Tacho in Rot/ Weiß :)



    was meint ihr passt das mit dem Tacho?


    (Sry iphone kamara :D)


    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/9591/img0728l.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau