LED-Umbauten

  • so leute, habe folgendes problem


    habe heute meine klimaautomatik umgelötet.


    alle wunderbar, nur die mittlere led vom drehschalter leuchtet nur ganz ganz ganz minimal und wenn ich den motor anmache, dann leuchtet diese normal, mache ich den motor wieder aus wird sie langsam schwächer.


    habe diese auch schon durch eine andere ersetzt. aber wieder das gleiche problem :(


    alle andere leuchten ganz normal


    verwendet habe ich plcc 4 smds in weiß mit 1100 mcd



    warum ist das so ??

  • hi leute ich hab mir jetz die ganzen 23 seiten hier durchgelesen und werde nicht schlau


    ich habe eine tid der eine hier sagt an braucht nur die birnen wechseln dan entsteht eine andere farbe der ander sagt wiederrum da ist ne orange folie davor? was den jetzt weiß da einer was?


    gruß Patrick

  • Corsa Tuner: Habe das gleiche Problem. Bei mir flackert die mittlere SMD auch manchmal ein wenig. Dachte es liegt vielleicht am Bedienteil selbst, also habe ich mir ein zweites bestellt. Dort ist es aber nicht anders. Musste aber auch feststellen, dass die Helligkeit im allgemeinen dunkler ist, als bei den Fensterhebern, Radio, Lenkradfernbedienung etc. Benutze ebenfalls weiße SMD´s mit 1100-1500 mcd.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Ich habe mir damals das umbauset von R-Led bestellt und dann sauber alles angelötet


    am ende hätte ich und die Schaltung selber bauen können wenn man wüsste was die genommen haben. wo ich Paket bekam dacht ich auch dafür habe ich 36euro gezahlt xD


    Ergebnis ist das hier, da flackert nix das geht einwandfrei

  • Das sieht ja mal echt knorke aus :top: Alle anderen SMD´s leuchten bei mir ohne Probleme, lediglich das Klimabedienteil bereitet mir Kopfzerbrechen und besonders die mittlere Leuchte... :wb:

  • Ich bin auch gerade dabei alles auf weis umzulöten. Momentan bin ich am Bedienteil der Klimaautomatik. Ausgebaut habe ich es. Nun will ich ans innere. Da müssen doch zuerst die 3 Drehknöpfe runter bevor ich die blende öffnen kann. Und da liegt mein Problem. Wie bekomme ich die Knöpfe am besten runter?


    @Jimbo:
    Das der mittlere Knopf der Klimaautomatik machmal flackert wenn der Motor nicht läuft habe ich sogar bei bei meiner Originalbeleuchtung festgestellt. Habe es jetz aber nicht mehr ausprobiert wenn der Motor läuft. Habe gerade alles zerlegt.

  • Das Flackern lässt mit eingeschaltetem Motor nach, aber trotzdem stört die schwächere Leuchtkraft :( Die Knöpfe habe ich einfach mit dem Daumen von unten hochgedrückt, ging ganz einfach.

  • Hallo,
    weiß jemand was für LEDs das im Lichtschalter (neuer Schalter, ohne AFL) sind? 0402 vielleicht?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/537332_509829855705111_1033931851_n.jpg]
    Gruß

    Corsa OPC Saphirschwarz #1901
    HG HFI; Powerflex Buchse; Querstrebe V2A (30x10 mm²); LED-Umbau innen(b/w); Fox Gr. A ab Kat + :D; ProSport Öl-Temp + LD Anzeige; Spurplatten 30mm VA/40mm HA; Eibach Sportline 40/30 mm; T&F LLK; T&C; Phase 1

    Einmal editiert, zuletzt von abbo ()

  • hallo kann mir von euch einer sagen was hinter den zigerettenanzünder für eine beleuchtung sitz? led? birne?


    danke schonmal


    gruß