LED-Umbauten

  • Es gibt eine Website, wo alle Leuchtmittel aufgelistet werden.


    Vom Astra H, Corsa D und Zafira B (die ja alle drei sehr ähnlich sind)


    KLICK MICH

  • Hallo,


    eine Frage, weiß jemand ob man DIESE SMD-LEDs ersatzweise für die "Advanced Power TopLED 5600mcd weiß" nehmen kann, die es bei Reichelt ja leider nicht mehr gibt.


    mfg
    DenHelm

  • ich wollte alle leuchten durch Grüne tauschen


    weiß aber leider nicht welche ich nehmen kann.


    Kann mir einer welche empfehlen?


    Corsa D 1,2 80PS
    Tieferlegung 35/35 H&R, LED Kennzeichenleuchte, Dayline Scheinwerfer, Schwarze LED Seitenblinker, Carmani CA 5 Alufelgen Green Polish, Irmscher Kühlergrill mit Edelstahl Leiste, Zenec 5011D, Gladen RS 165, Gladen RC 100, Fox Duplex, NRE Heckstoßstange, LTI Rückleuchten, OPC Aussenspiegel, grün lackierte Bremsen,ETON SUB EC 10-800 und ETON Endstufe 500.4s

  • Servus, hab mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen, und bin immer noch ratlos.


    Kann mal jemand sagen wie die Led´s heißen die man nehmen muss was für eine Bezeichnung was für eine Helligkeit auf was man achten muss, wenn wiederstände gebraucht werden dann was für welche.


    Wenn das mal jemand machen könnte, wäre doch bestimmt auch ne tolle sache fürs Wiki?!?!


    Würde mich freuen wenn mir jemand mal helfen könnte!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Danny (chris)


    Also ich habe bisher einen Großteil meiner Innenraumbeleuchtung in grün/weiß umgelötet:


    Folgendes hierzu:





    Klimabedienteil und GID fehlen noch bei mir. Bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Irgendwie ist dieser Beitrag "ausgelutscht" mir wurden auch einige Fragen nicht beantwortet. Schade eigentlich.


  • Bezeichnungen entnimmst du ja dem Post von DenHelm:


    Die Lichtstärke wird in Cd bzw. hier in mCd angegeben. mCd bedeutet Milli Candela. Candela ist die Maßeinheit in der Lichtstärke gemessen wird. Die Gradzahlen dahinter geben den Abstrahlwinkel an! Desto größer der Abstrahlwinkel, desto besser die Ausleuchtung.


    Widerstände brauchst du keine, solange du nur Platinen umlötest. Der Widerstand auf dem original LED Platz entspricht bereits dem benötigten.


    Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)

  • Okay danke schonmal für die Info, hab aber noch ein paar fragen:


    Also kann ich jede LED mit der bezeichung oben nehmen, frage nur ob es da unterschiede vom Strom, Spannung usw gibt?


    Und ich denke mal ihr nehmt eine Lötstation, mit wieviel Grad habt ihr die eingestellt, bzw irgendwelches bestimmte Lötsinn genommen weil man die Led´s ja nur 2-5 Sek erwärmen darf!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten