Frage zur Lenkrad Fernbedinung?

  • Hallo ich würde gerne mal wissen welche Funktionen die Tasten auf der Linken seite des Lenkrads haben. Also ich meine die 2 Tasten links, nicht das rad das ist zur steuerung des menüs des Gid´s. Würde mich echt brennden interesienre. Habe bei Google mal geschaut aber da steht nur zur bedinunbg des infotainment system. Ich würde gerne aber die genauen Funktionen kennen. :)


    MFG Kilp

  • Hallo,


    Stellrad links: drehen zur manuellen Sendersuche


    Drehen Sie das Stellrad nach oben oder unten, um eine manuelle Sendersuche durchzuführen



    Taste links oben: Senderspeicher, Neustart der CD-Wiedergabe, MP3- Album


    Radio: Wechsel auf den nächsten gespeicherten Sender


    Audio-CD: Neustart der CD-Wiedergabe



    MP3-CD: Wechsel auf das nächste Album


    Taste links unten: Audioquelle auswählen


    Drücken Die kurz die Taste, wechselt das Infotainment System zwischen Radio-, AUX- und CD/MP3 Wiedergabe

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08


  • Tausend Danke :bow:

  • Ja also die Tasten sind echt superdämlich...find ich.
    Diese Symbole machen doch irgendwie sowas von keinen Sinn...
    Naja...mittlerweile hab ich auch ma gerafft was die machen usw...^^

  • Hallo.


    Die Symbole auf den Tasten sind deshalb etwas irreführend, weil diese Tasten bei Fahrzeugen mit Freisprecheinrichtung für's Annehmen von Anrufen usw. verwendet werden.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von DJ W@ge
    Hallo.


    Die Symbole auf den Tasten sind deshalb etwas irreführend, weil diese Tasten bei Fahrzeugen mit Freisprecheinrichtung für's Annehmen von Anrufen usw. verwendet werden.


    Gruß Markus


    Aber ich kann sie trotzdem für die oben gennaten Dinge nutzen oder?

  • Kommt halt darauf an:


    Wenn das Auto Freisprecheinrichtung hat, sind diese Tasten auch mit deren Funktionen belegt.


    Hat das Auto keine Freisprecheinrichtung, sind sie mit den oben genannten Funktionen (also: Wechsel der Audioquelle, der Sendespeicher und der CD-Alben) belegt.


    Gruß Markus

  • Danke Markus das wollte ich nur wissen :) Ich hasse nämlich nichts mehr als Tasten oder Schlater ohne Funktionen :lol: