Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Ich hab das Forge SUV drin.


    Bin nicht so begeistert. 150 Euro verpulvert.


    Also hören tut man es gar nicht, was mich aber nicht stört, sondern eher freut. Es ist noch leiser als das Serienventil.


    Bei Gangwechseln ist der Ladedruck gefühlt etwas schneller wieder da, also man hat quasi gar kein Turboloch.


    Aber seitdem es drin ist, habe ich es selten, dass wenn ich einfach so aufs Gas latsche, der Motor ne Gedenksekunde braucht bis er das Gas annimmt.



    Daher werfe ich es wieder raus und tu das Serienventil rein.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich konnte leider nur sehr schelchte Iphone Fotos machen.


    Habe das Teil in der Waschbox getauscht :D .


    Leider hat man beim Corsa sehr wenig Platz. Man muss das Alurohr vom Turbo abschrauben, sämtliche Stecker lösen und dann kommt man wunderbar an das SUV.
    Ist sehr schnell getauscht.


    Ab wie viel Bar sollte man mit der gelben Feder fahren?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/kgpgx5f9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/sh61dcbs.jpg]


    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Also das Rohr muss man abbauen damit man an die 3 Schrauben kommt um das SUV zu tauschen.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/m8fnz1zw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/zj6ay1p1.jpg]



    Fällt gar nicht auf im Motorraum.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.


  • ?( Widerspricht sich das nicht oder stehe ich wieder auf dem Schlauch!


    Danke für die Bilder :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also es ist so, wenn ich den Gang eingelegt habe, z.b. Gang 2 und einfach auf den Pinn trete, dann braucht er manchmal einen Moment bis Druck da ist.


    Aber nach den Schaltvorgängen hängt er sehr direkt am Gas.


    Vielleicht sollte ich mit der weicheren Feder fahren?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Das Ventil arbeitet nicht besser als das Serienventil.


    Kann man es, wenn es einmal verbaut war, noch umtauschen?


    Ich bleibe beim Serien-SUV.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

  • Hey Sebastian


    Ich wollte auch ein SUV oder BOV fahren... ich finde aber der Wagen läuft am schönsten wenn man sowas nicht verbaut hat...

  • :treudoof:


    Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte? ... meine liegt noch im Keller

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!