Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • So, gestern das RSV mal komplett ausgebaut und den Unterdruckschlauch für das BOV direkt vorm SUV angeschloßen.
    je mehr Ladedruck anliegt, desto leiser wird das BOV und das SUV regelt wie gewohnt.


    Das SUV habe ich mir durch das RSV wohl auch zerstört, weil das klingt wie nen Truthahn und nicht mehr richtig regelt!


    SUV wird morgen oder übermorgen mal quergetauscht mit nem Kollegen und das Thema BOV im Corsa ist für mich somit gestorben!

  • Das keuchen ist normal wenn du n rsv drin hast :)
    Falls kein Rsv drin hast kontrollier mal die Schläuche nach Rissen
    oder ob einer abgerutscht ist...
    Wo Kommse denn weg?
    Mfg

  • Ne, RSV ist jetzt wieder raus.
    Schläuche sitzen alle bombenfest, rissig sind die auch nicht, weil einige neu sind und die zusätzlichverbauten sind neue Gewebeschläuche, die reißen in dem Autoleben nicht mehr!
    Wohn iner nähe von Bremen.

  • Ist es irgendwie möglich mit irgend einem ventil ohne die Software anzupassen, das man ein RSV rein machen kann, das das BOV lauter wird??


    Oder muss immer ne softwre drauf sein.
    Ein kumpel dem ist der schlauch mal abgegangen vom Serien SUV und da ging keine MKL an und das BOV war viel Lauter.


    Habe ein Baileys DV26 drin

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von lif
    NORMALERWEISE müsste das auch ohne Software gehen, weil der Druck halt einfach nur anders entweicht.


    Genau und das meine Frage geht das oder nicht beim Euro 5, hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Also milzbrand aus dem Forum hat in seinem GSI mein altes HKS drin und komischerweise läuft das ohne Softwareanpassung...
    Wie das da mit RSV aussieht weiss ich nicht, vllt schreibt milzbrand ja was er für ne Abgasnorm hat.
    Davon ab solltet ihr euch nicht wundern beim Bailey, das Teil ist einfach nur leise, ob mit oder ohne RSV.
    Da könnte Alex auch was zu sagen, der hat sich nämlich erschrocken als er das erste mal das HKS gehört hat.


    lif:
    Meinst du das es leiser wird bei schnellem schalten?
    das ist normal, da hört man mein HKS auch so gut wie gar nicht, da du ja sehr schnell wieder einen Druckunterschied zwischen DK und Ventil hast.
    Ich weiss jetzt nicht wie du das angeschlossen hast, aber vllt postest du nochmal n foto, ich kann dir mal eins von mir machen wie das angeschlossen ist, dann kannste das mal vergleichen.


    MfG
    Jens

  • Der Unterdruckschlauch der ans BOV geht, sitzt aktuell genau vorm SUV.
    Gelbe Plastikleitung am Lader ab, T-Stück mit Verbinder dazwischen gesetzt und fertig.
    Bild versuche ich heute oder morgen mal zu machen, aber wäre Klasse wenn du auch eins einstellen könntest.

  • Wo hast du das Ventil her?


    Es könnte auch einfach nur das falsche sein
    es muss dv26d draufsteehn


    es kommt dabei auf das d an
    das dv26 passt nicht hat dann die gleichen symtome wie bei dir

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi