Carbon Clean Motorreinigung

  • Servus Leutz,


    ich habe letztes wochenende eine Erfahrung gemacht die ich gerne mit euch teilen will.


    Ich bin mit meinem Corsa nach Kroatien gefahren mir viel während meinem Urlaub ein das ich doch mein Öl wechseln muss, nun ...
    Zum nächsten Opel Händler und mal nachfragen, freundlich wie der händler so ist hat er auch noch gefragt ob er das volle programm fahren soll ... ???? .... ich natürlich zu erst mal gefragt was das volle programm denn sei !?!?!?!?!


    Öl raus lassen, Carbon Clean (Motorreinigen) danach neuer filter und neues Öl ...


    Carbon Clean ???!!! Aussage vom Werkstattmeister "Ihr da drüben kennt das nicht" sonst würde die autonation in Deutschland den bach runterlaufen ...


    Nun, hab mich einfach zu labern lassen und machen lassen


    Positiver effekt, weniger verbrauch laut BC knapp 0,4 weniger bei gleichem Fahrverhalten, der motor ist nicht mehr so laut läuft viel ruhiger und besseres ansprechverhalten


    Nun meine frage gibet dieses ding auch irgendwo in deutschland ??

  • Ich glaub das ist dafür da um ein optimales "Spritzbild" der Düsen zu bekommen und wir mit in den Tank gemischt, wenn es das ist was ich meine




    **edit**
    http://cgi.ebay.de/Lubegard-En…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50



    oder war es sowas hier?

  • also weiß war es nicht und flush stand auch net drauf ....


    es war schwarz und stand carbon clean drauf ...


    und außerdem war der motor an einem etwa ca. 1m hohem gerät dran

  • Motorinnenreinigung ist überflüssig wie ein Kropf.
    Wenn du in deinen Corsa ein synthetisches Öl mit GM Freigabe reinkippst und dich an die Wechselintervalle hältst gibt es nie und nimmer Probleme und wenn doch werden sie nicht mit einem Reiniger gelöst.
    War vielleicht mal sinnvoll bei alten Vergasermotoren die mit Einbereichsölen gefahren wurden, aber bei den modernen Motoren überflüssig, Beutelschneiderei.


    Zitat

    der motor ist nicht mehr so laut läuft viel ruhiger


    Motor laut? nicht ruhig?
    Hast du einen Diesel?
    Bei meinem 1,2 muß ich im Stand genau hinhören damit man merkt, daß er läuft....

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()