Rasselnder Drehzahlmesser?

  • Hallo zusammen!


    War eben mit meiner Freundin unterwegs und vernehme plötzlich ein Rasseln aus dem Tachobereich. Ich dachte erst, dass da ein Blatt in die Lüftung gekommen sei (hat sich genau so angehört!), hab dann aber nach Ausschalten des Radios und der Lüftung gemerkt, dass das Rasseln eindeutig von den Anzeigen (Tacho / Drehzahlmesser) meines GSIs kommt.


    Hab direkt mal angehalten. Das Rasseln war weg. Als ich dann mit dem Gas gespielt habe, kam das Rasseln ab einer bestimmten Drehzahl wieder (so ab 2700 u/min). Bin dann total gefrustet weitergefahren und hab einfach mal von oben auf die Verkleidung des Tachos gekloppt (als alter FIAT Fahrer weiß ich mir zu helfen :D ). Das Rasseln war sofort weg.


    Auf dem Rückweg ist das Rasseln wieder, dieses Mal ab ca. 3.300 u/min. Hab nochmal draufkloppt und das Rasseln war wieder weg. Hab die Kiste dann mal auf ner langen Geraden im 3ten und 4ten in den 5000er Bereich gejagt und das Geräusch ist nicht wieder aufgetreten.


    Habt ihr auch schon Stress damit gehabt? Muss da was getauscht werden? Hat einer die göttliche Gabe der Ferndiagnose???


    Gruß


    Riq

  • *push*


    Niemand? :(


    Hab morgen eh Termin beim FOH (Türfolie Fahrerseite löst sich). Mal sehen, was der weiß.

  • Kann dir leider nicht helfen. Hab aber selber auch ein Vibrieren der Konsole bei bestimmten Drehzahlen, schiebe das bei mir aber nicht auf den Drehzahlmesser, sondern eher darauf das etwas lose ist und bei bestimmten Drehzahlen einfach vibriert.
    Bei mir ist es aber auch nicht immer. Wird aber auf jeden Fall zur 2 Jahres Inspektion bemängelt.