Leises Fiepen im Innenraum?

  • So, damit hätte ich auch mein erstes Problemchen zu melden^^^:


    Mir ist heute auf der Fahrt nach hause aufgefallen, dass mein Corsa irgendwoher quietscht. Nein, ich meine nicht das Pfeifen des Turbos ^^, das kenne ich. Es klingt auch anders, in etwa so, als wenn jemand 1-2 Stockwerke unter einem staubsaugt. Ein relativ hoher, wenn auch nicht sehr lauter Ton der irgendwo von hinten zu kommen scheint.


    Das Geräusch ist unabhängig vom Gas-level oder Gang, auch im Leerlauf und im Stillstand ist es da (solange der Motor läuft). Auffällig ist noch, dass das Geräusch merklich leiser wird, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet. Vllt auch bei anderen elektrischen verbrauchern, aber da kann es auch einbildung sein. Bei der Heckscheibe ist es jedoch ganz eindeutig leiser.


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung =)

  • Dieses Fiepen hatte ich auch vom ersten Tag an, bei mir ist das das gebläse.
    Wenn es auf 1 gestellt ist, wenn man es dann mal kurz für ein paar sec auf stufe 4 laufen lässt ist es erst mal weg. Mich nervt das geräusch auch tierisch.


    Mfg Ong Bak

    Nr. 689 Ong Bak

    :auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

  • Nee, Gebläse kanns net sein, da das Geräusch auch bei Stufe 0 da ist, hab ich gerade fix kontrolliert^^, aber dennoch danke =)


    Wenns die Benzinpumpe ist, ist das dann schlimm? XD

  • So, war beim FOH, er meinte, es wäre wohl die Lichtmaschine, das sei aber ganz normal