AFL nach lampenwechsel neu kalibrieren???

  • Mittag an alle,


    Heute hab ich endlich mal ein neuer satz leuchten eingebaut. Die Philips X-treme Power. Mal sehen was die bringen. Der einbau war leider nicht ganz so einfach. Mann hat je nirgendwo platz. Ich hoffe mal die lampen halten eine weile, weil nochmal mache ich dass nicht. Rechts war nach ausbau der Luftfilterkasten recht einfach. Nur links hat etwas gedauert. Aber jetzt zu meiner Frage. Muß man eigentlich dass AFL neu kalibrieren (lassen). Oder geht dass von selbst nachdem man die beleuchtung einschaltet. Ich frage weil sich die Linse etwas gedreht hat beim einbau der lampen. Kann jemand von euch etwas mehr dazu sagen.


    Schönen gruß aus Holland,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Hi,


    wie ich es in diesem Fred verstanden hab:


    AFL eventuell defekt ?


    macht das dein AFL beim Licht einschalten automatisch..


    Wirst bei einsetzen den Stellmotor etwas bewegt haben, müßte sich meiner Meinung nach von selbst korrigieren..


    Gruß

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert



  • Hallo Berliner,


    Herzlichen dank für deine info. Ich werde den selbsttest mal ins auge behalten. Und wenn es dunkel ist mein Corsa mal für dass garagetor stellen und lenken.


    Schönen gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Der selbsttest machen die Linsen. Hab mal probiert dass lenkrad zu drehen um zu sehen ob die Linsen mitdrehen. Hat nicht funktioniert. Denke mal erst ab eine bestimmte Geschwindigkeit.


    Gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D