743: Opc Rennsemmel

  • Hallo Jörn, schön das noch jemand so rangeht. Ich hab auch schon ein paar Motoren im Keller komplett aufgebaut, aber ungeölt lag bei mir nie was rum. Man soll nicht glauben wie schnell Lagersitze kaputt gehen können wenn da Feuchtigkeit und Sauerstoff rankommt.


    Wössner ist eine gute Wahl. Ruhen in meinem Gruppe A Motor den ich noch jungfräulich rumstehen habe auch im Rumpf :) Leider bin ich noch nie selbst welche gefahren.


    Lass die KW wenigstens nitrieren. Pflichtprogramm bei neuen oder anderen Lagerschalen.


    Gruß
    Simon

  • Hey Jörn,


    klar kenn ich das, einen Fuss vor den Anderen zu setzen, aber jetzt hast den Motor schon auseinander, Schwungmasse ist nicht mehr Serien und schwerere Kolben+Pleuel hast auch (bald) drin. Das nitrieren bringt zusätzliche Steifigkeit. Auch sonst hat es nur Vorteile.


    Gruß
    Simon

  • ... was ein Sinneswandel innerhalb von 4 Wochen :tongue:


    Aber herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :top: Gefällt mir auch sehr sehr gut! Gerade in Verbindung mit dem DSG super zu fahren :] Bei Seat stimmt im Gegensatz zu VW auch das Preis-Leistungsverhältnis noch. Wünsche dir viel viel Spaß mit dem Auto.


    Hast du ihn neu bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit?


    Hoffe doch du stellst uns den Leon auch vor :vogel: Was passiert den mit deinem Corsa? Stell mir das schwierig vor so eine "Bastelkiste" (nicht abwertend gemeint ;) ) zu verkaufen?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()