Blaupunkt Can Bus + New Jersey

  • Hi zusammen,


    ich muss mal etwas ausholen....


    habe letzten Sam. für ne Freundin ihren KA mit Serienlautsp. ein Kenwood ... keine Ahnung was eingebaut. Vorher war da ein blackpearl
    Teil da drin voll der Müll aber egal.


    Nun hat das Teil mächtig Sound ...


    also ich wieder rein ihn meinen Dreh sorichtig auf und ... fang zu heulen an. Auch mit nen i-soamp ist das Teil voll schwach bin auf der Brust im Vergleich.


    Also ich nun gegooglelt gelesen etc. die Can Bus probls sind ja bekannt
    nur bei Blaupunkt soll es nicht so sein. Nun mein Anliegen.


    geht das nur mit dem 100 € Can Bus von Blaupunkt LFB + TID
    oder auch mit Dietze und Co???


    Radios waren das New Jesey von Blaupunkt oder das Kenwood DPX503U


    Radio wäre mir fast egal aber ein 1 DIN finde ich passt in die heutigen Autos einfach nicht mehr rein optisch.


    Wenn jemand nen anderen vorschlag hat ich bin für alles zu haben

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • das mit dem Optischen finde ich auch.


    Von Pioneer gibts auch noch n relativ günstiges 2DIN Radio (ohne touch usw) kostet ungefähr gleich viel wie das Blaupunkt.



    Was mich aber bei Blaupunkt und Pioneer stört is dass die Farbe der leuchtenden Elemente nicht einstellbar ist.


    Das geht nur beim Kenwood und das is glaub ich für deine Ansprüche und bei dem Preis auch das Beste. Sieht aber optisch wiederum n Ticken schlechter aus als das Pioneer. Also irgendwie.... ;)

  • da ich ja auf die Optik viel Wert legen will ...
    habe ich mir ja das Blaupunkt und das Kenwood ausgesucht, weil ich bei beiden die Farbe einstellen kann. Nur weiß ich nicht wie sich das mit Can Bus etc wirklich verhält

    MfG


    Chris



    Corsa 3 Türer Sport 1,4 Saphirschwarz

  • Moin zusammen,
    also wenn es denn unbeding Blaupunkt oder Kenwood sein muss - ich habe ein JVC AVX 820 verbaut und bin sehr zufrieden.
    Es war schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Was alles eingebaut wurde findet ihr hier:
    Haben die Originallautsprecher Frequenzweichen ?
    ich hoffe der Link funzt.
    Der Dietzadapter ist nicht ganz billig ... aber ich habe die volle
    Funktionalität der Lenkradfernbedienung und das war mir wichtig.


    Grüße aus dem Norden


    Olli

  • Hallo,
    ich bin seiner Zeit auf die Seite von Dietz gegangen und habe den Adapter für mein Radio ausgesucht.
    Man sollte nur darauf achten, dass es sich auch um einen CAN-Bus Adapter handelt.


    Gruß Olli