Nr. 93 Sport 1.4

  • Hallo
    Bin schon länger stiller Mitleser hier und möchte nun mit stolzgeschwellter Brust auch mein Wägelchen hier präsentieren.


    Corsa D Sport 1.4 saphirschwarz 3-Türer mit Panorama-Schiebedach.


    Wurde am 5.2.07 bestellt und rollte am 30.3.07 vom Händlerhof. Im Gegensatz zu hier im Forum wo Schwarz nach wie vor eine oft gewählte Farbe ist, war es bei meinem Händler der erste schwarze Sport, alle Vorgänger waren rot. Er fand die Farbe sehr ansprechend und ich sowieso. Bin ausgesprochen zufrieden mit dem neuen Corsa. Hatte die verschiedenen Diskussionen hier mitgelesen und mein Eindruck ist top. Die Sportsitze sind sehr gut, Lenkung präzise und super leichtgängig und das Sportfahrwerk genau passend. Hatte vorher 11 Jahre einen Corsa B Sport 1.4, natürlich auch in schwarz, gefahren und finde das Opel hier echt erwachsen geworden ist. In Sachen Design fande ich den Corsa C nicht so toll. Aber jetzt loben selbst viele Nichtopeljaner, die sich das Auto angesehen haben das Innen- und Aussendesgin. Einzigstes kleines Manko ist für mich die schlechte Rundumsicht. Bin noch die alte Sicht gewohnt, wo man die Motorhaube und gut nach hinten sah. Ist aber ein Problem bei fast allen neuen Autos ( Civic ). Auch beim Motor hätte ich mir einen grösseren Sprung als 80 zu 90 gewünscht. Mein alter Sport mit 90 Ps war da etwas flotter. Jetzt heisst es mal eher runterschalten. Dafür hat man wieder den Vorteil das das Auto auf der Autobahn schön leisse ist.


    Ps.: Bestellt euch das Schiebdach, kann es nur empfehlen. Bin total begeistert. Finde bei dem eh schwarzen Dach gehört das bei saphirschwarz in die Serienausstattung so elegant wie sich die getönte Scheibe ins Dach einfügt.


    PSS.: Suche immer noch vergeblich den AUX-Eingang in meiner Mittelkonsole, steht ja in meinem Handbuch. :(

  • Zitat

    Original von Steffele


    ...........................und möchte nun mit stolzgeschwellter Brust auch mein Wägelchen hier präsentieren.


    und das kannst du auch :] :] :] dein :auto: sieht wirklich toll aus. so in etwa könnte ich mir meinen auch vorstellen :D


    weiterhin viel Spaß hier.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Steffele
    ... mit Panorama-Schiebedach...


    .... Ps.: Bestellt euch das Schiebdach, kann es nur empfehlen. Bin total begeistert. Finde bei dem eh schwarzen Dach gehört das bei saphirschwarz in die Serienausstattung so elegant wie sich die getönte Scheibe ins Dach einfügt.


    PSS.: Suche immer noch vergeblich den AUX-Eingang in meiner Mittelkonsole, steht ja in meinem Handbuch. :(


    Hi Steffele,


    kann Dir nur beipflichten - in schwarz sieht der echt Kernig aus. Meine erste Berührung mit Neuwagen war vor exact 10 Jahre der Opel Corsa Cappuccino (auch schwarz und mit 60 PS). Im Vergleich dazu ist der neue echt ne andere Liga (hatte vorher Astra H und wollte mich etwas verkleinern).


    Das Panorama-Schiebedach hätte ich auch gern gehabt - aber ich habe ein Vorführmodul zu guten Konditionen mit meinem Traummotor (1.7 CDTI) bekommen können - da konnte ich nicht NEIN sagen ;-).


    Den AUX-Eingang vorn beim Dosenhalter/ Aschenbecher wirst Du wohl vergeblich suchen - ich glaub, den verbauen den erst seit März oder sogar April. Meiner stammt aus einer Januar-Produktion.


    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass die 'schwachen' Benziner wohl mit kleinen Benziner-Turbomotoren aufgewertet werden sollen - nur wann?!


    Warten wirs ab - wir haben ja nu unseren Kleinen schon :)


    Also - viel Spass damit.


    Ciao


    Kleenermann

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.