Innenraumbeleuchtung astra

  • Da ihr euch alle meißt sogut mit den Autos auskennt und es ja net soweit vom Corsa weg ist ... hätte ich mal ein paar fragen an euch :klatschen:


    Wie kann ich dort die Fußraumbeleuchtung wechseln? Und welche Birnen sind legal und welche nicht? Gibt es farbige Fußraumbeleuchtung die Legal ist?


    Sorry falls ich vll. mehr oder weniger dumme Fragen habe aber habe selbst fast keine Ahnung von so etwas :(



    Danke schonmal an alle :vogel:


    P.S. der Astra hat schon original Fußraumbeleuchtung... es geht nur um die Birnchen...

  • ich glaube mal, wissen tu ichs aber nicht, dass du jede beliebige Beleuchtungsfarbe benuetzen kannst.
    Schliesslich ist die Fussraumbeleuchtung nicht waehrend der fahrt an, sonsrn nur im stand mit geoeffneter tuer ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • werd ich klären... ne Freundin fragte mich das da sie nen Astra gekauft hatte der wohl Fußraumbeleuchtung hat...


    glaube Astra H war das wenn ich mich vertuhe...



    und das heißt die Farbe spielt keine Rolle? Ich dachte immer das das garnicht legal ist ... also zumindest wenn mans nachträglich macht... ?( ... aber wie ich schon sagte bin ich da auch recht unwissend...

  • Als Ausenbeleuchtung darfst du das natuerlich nicht :)


    und waehrend der fahrt darf im innenrau kein Licht angeschalten sein, das den gegenverkehr blenden koennte.


    Sprich Kaltlichkathoden etc.!


    Aber Fussraumbeleuchtung funktioniert waehrend der fahrt ja nicht, somit auch kein blenden!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster