scheinwerferreichweite

  • Hallo zusammen!
    Nun habe ich mir extra neues H7 (Abblendlicht), H1 (Fernlicht), H1 (Abbiegelicht) von Osram Nightbreaker besorgt und vom FOH - gegen Geld! - in meinen Neuen Inno einbauen lassen, - und das Abblendlicht ist immer noch grottenschlecht! Der Schein auf der Straße ist vielleicht weisser, aber viiiieeel zu kurz! (AFL Kurvenlicht vorh.)
    Kann man das weiter stellen?(Bzw. der FOH) (Fernlicht ist super!)
    Und weiss vielleicht jemand definitiv, welche Lampen in die Nebelscheinwerfer müssen?? (Habe irrtümlich H3 geordert: große Enttäuschung...)
    Vielen Dank für Tips!

  • man kann es höher stellen, was allerdings zum einen nicht viel bringen wird und zum anderen nur andere autofahrer blendet.
    Das das Abblendlicht nicht so gut ausleuchtet wie das Fernlicht sollte ja klar sein :)

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ich habe meine einstellung auf die höchste,,
    hatte ich bei meinem alten corsa auch schon so gehandhabt,, und keiner hat sich beschwert.. ;) also ruhig ausprobieren....

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • was meinst du mit höchste? die leuchtweitenregulierung?

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • jupp ... Leuchtweitenreglung haben wir auch auf höchster Stufe ...


    ... leider ist die Lichtausbeute durch die Linsenscheinwerfer immer deutlich schlechter - wir haben auch schon andere "Birnen" getestet aber außer eienm Unterschied in der Farbe keine "Ausbeutenverbesserung" feststellen können.


    ... da bleibt nur ein Gedanke an ein Xenonkit mit 4500k , aber ....

  • Zitat

    Original von AtzePaule


    ... leider ist die Lichtausbeute durch die Linsenscheinwerfer immer deutlich schlechter




    Nunja, immer ist jetzt auch Quatsch. Wie schonmal geschrieben leuchtet das Corsa AFL genausoweit wie das Vectra Xenon AFL nur nicht ganz weiß und damit subjektiv weniger hell und der hell/dunkel Krontrast ist nciht so ausgeprägt (Vergleich Insignia hab ich nochnicht gemacht)


    Bei Halogen Linsenscheinwerfer muss man nur zwei Dinge beachten.
    Der sollte richtig eingestellt sein (und hier scheitert es wohl bei so manchem foh)
    und die Scheibe sollte immer komplett sauber sein. Sobald sich da auch nur ein wenig Schmutz drauf befindet nimmt die Lichtausbeute zumndiest subjektiv rapide ab.

  • dann müsste ich meinen fliegenfriedhof ja wegmachen.. :evil:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • wenn ihr die leuchtweitenregulierung auf stufe 3 oder so stehen habt wundert es mich nicht das ihr nichts seht...denn je höher die stufe desto NIEDRIGER wird das Licht!!!

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Zitat

    Original von butch
    Hallo zusammen!
    Nun habe ich mir extra neues H7 (Abblendlicht), H1 (Fernlicht), H1 (Abbiegelicht) von Osram Nightbreaker besorgt und vom FOH - gegen Geld! - in meinen Neuen Inno einbauen lassen, - und das Abblendlicht ist immer noch grottenschlecht! Der Schein auf der Straße ist vielleicht weisser, aber viiiieeel zu kurz! (AFL Kurvenlicht vorh.)
    Kann man das weiter stellen?(Bzw. der FOH) (Fernlicht ist super!)


    1. Kontrolliere mal deine Einstellung der Leuchweitenregulierung (da sind 2 Schalter "unter" dem Drehschalter für dein Licht)
    2. Wenn es immer noch nicht besser ist, fahre mal zu deinem FOH und lass dir die Scheinwerfer neu einstellen
    3. Wenn du danach immer noch das Gefühl hast, das da was nicht stimmt, fahre mal zum TÜV und frag mal lieb, ob die mal die Einstellung überprüfen - somit hast du die evtl. Unfähigkeit von deinem FOH ausgeschlossen ;)


    Zitat

    Original von butch
    Und weiss vielleicht jemand definitiv, welche Lampen in die Nebelscheinwerfer müssen?? (Habe irrtümlich H3 geordert: große Enttäuschung...)
    Vielen Dank für Tips!


    Austausch von Fern- und Abblendlicht! :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!