Wie NOKIA FSE einbauen ????

  • Hallo zusammen!


    Ich fahre einen nigelnagelneuen Corsa D "Edition" 1.2 mit Raucherpaket.
    Nun möchte ich meine alte NOKIA 6310 FSE einbauen.
    Habe zwar das Board durchforscht aber irgendwie nicht die richtigen Antworten gefunden.


    1.) Wie installiere ich die alte FSE ins System (Gibt's irgendwie vorgesehene Leitungen/Anschlüsse).
    2.) Kann ich die vorhande Dachantenne irgendwie als Handyantenne verwenden oder ist diese
    nur eine reine Radioantenne bzw. brauch ich eine andere.
    3.) Wo bekomme ich Saft her (Can Bus) ?


    Für Anworten / Links wäre ich dankbar.



    Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!

  • Viel Spaß! :tongue:


    1. Am Radio gibt es einen "In-Line"-Kontakt (im FACRA-Stecker)
    2. die Antenne ist eigentlich nur für Radio
    3. CAN-Bus hat keine 12 V.


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi Mephisto,


    tja leider hab ich das Orginolradio (CD 30 MP3) gegen ein anderes austauschen müssen, aber unterhalb des Zigarettenanzünders ist eine Buchse mit der ich nix anfangen kann.
    Bezügl. FACRA-Stecker, ist das nicht das Blaue Teil das jetzt in meinem Radio steckt ?
    Muß ich ein neues Antennkabel und ne neue Handy/Radioantenne nach hinten aufs Dach bauen ?
    Safttechnisch könnte ich ja eigentlich wenn kein CAN-Bus, da draufgehen ?


    Mfg

  • Hallo Fabiano,
    kauf Dir eine Scheibenantenne, ist nicht sehr teuer, nicht sehr groß
    und leicht an die Frontscheibe zu verlegen. Auf jeden Fall hast Du
    dann vernünftigen Empfang und mußt nicht eine Duoantenne
    im Heck mit neuer Zuführung verbauen. Be der Stromquelle nimm
    eine zündungsabhängige, damit bei Verlassen des Wagens das
    Tel. abschaltet.
    Gruß

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9