Beiträge von Fabiano

    Hallo Chris2706,


    in Puncto Ventilsitz meinen wir das gleiche.


    Hätte da noch Fragen an alle.


    1.) Wenn ich einen Zylinderkopf mit gehärteten Sitzen einbaue, können dann die Kolben hernach auch noch einen Becker haben ?
    Ich meine wegen den miesen Kompressionsdaten.


    2.) Hält der neue Zylinderkopf schon ein Paar Kilometer ?


    3.) Ist nach der Reperatur noch mit sonstigen Totalschäden zu rechnen ?



    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    nachdem ich beim ADAC eines besseren belehrt wurde, startete ich zur Werkstatt um die Kompression prüfen, und den Speicher auslesen zu lassen.


    Mit folgenden Ergebnis Zitat: " Diagnose - Motronic Fehler-Code Krtaftstoff-Korrektur Funktionsstörung (Bank 1) Status nicht vorhanden. Fehler-Code gelöscht".


    Befund:
    2. Zylinder hat schlechte Kompression, siehe Diagramm.


    So ..., welche Möglichkeiten habe ich um kostengünstig aus dem Schlamassel zu kommen ???


    1.) Ich baue einen gehärteten Kopf ein
    2.) Ich kauf mir einen nichtgehärteten Kopf, und fahre mit Benzin weiter.
    3.) Ich verkaufe meinen Corsi für'n Appel und nem Ei ?

    Was soll ich tun ???


    Gruß


    ein frustrierter Corsifahrer !!!

    Hallo Sammy,


    ich fahre pro Tag ca. 160 km. Davon 90 km Autobahn / 70 km Stadt bei 120 km/h Autobahn und 50 km/h Stadt, im mittleren Drehzahlbereich (Automatic).
    Die Kerzen sind neu.


    Das komische an der Geschichte ist, daß auch nach der Inspektion das gelbe
    Motorstörungssymbol aufleuchtete, nach ein paar Kilometer ausging und bis heute aus blieb.
    Nach den ominösen 50 Metern Schrittgeschwindigkeit im Kaltstart und ein paar Fehlzündungen fährt er bis dato einwandfrei.


    Irgendwie weigere ich mich an defekte Ventilsitze zu glauben.




    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    habe neue Erkenntnisse !!!


    letzte Woche hab ich dann meinen Corsi wiedermal zur Inspektion gebracht,und mein Leid geklagt.
    Nachdem ich geschmackvolle 601 E U R O (nicht DM) bezahlt habe,
    wurde mir vertrauensvoll mitgeteilt, das die Ventilschaftdichtungen verschlissen seien.
    Auf die Frage warum bei einem 3 Jahre und 2 Monate alten Auto
    diese defekt seiien wurde mir lapidar entgegnet, weil der "Zylinderkopf
    und die Sitze" nicht gehärtet sind.
    Meine Grundvorraussetzung war damals beim Kauf daß ich beide Anlagen
    (Gas und Benzin) von Opel hätte.
    Wenn zum damaligen Zeitpunkt Opel (in Vertretung des Autohauses) dies gewusst hat, hätte diese den gehärteten Kopf einbauen müssen, bzw. wenn diese Erkenntnis zu einem späteren Zeitpunkt kam, wäre es das mindeste gewesen, den Kunden darauf hinzuweisen.
    Dies teilte ich auch dem FOH so mit. Er schlug mir vor sich bei OPEL zu erkundigen ob es eventuell eine Kullanz gäbe.


    Heute wurde mir das Ergebniss mitgeteilt:


    Die Reparatur kostet normalerweise 3500 EURO, aber als Kullanz muß ich
    n u r 2900 EURO zahlen --> Eine Frechheit !!!!


    Morgen gehe ich zum ADAC, entweder zur Rechtsabteilung oder zur Motorwelt Redaktion.



    to be continued ...

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit ca. 3 1/2 Jahren einen Corsa 1.2 mit einer Irmscher Gasanlage.
    Mitlerweile sind 125.000 km auf dem Tacho. Alle Inspektionen und Additivierungen wurden regelmäßig durchgeführt.
    Bis dato hatte ich keine Probleme, aber seit ein paar Tagen läuft er nicht mehr rund.
    Beim Kaltstart springt er zwar gleich an, aber beim losfahren fahre ich ca. 50 Meter in Schrittgeschwinigkeit (auch bei Vollgas) bis er dann aufeinmal mit voller Beschleunigung losfährt.
    Danach fährt er aber ganz normal. Abundzu leuchtet mal das gelbe Motorzeichen, das dann mal bleibt oder wieder weggeht.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ???



    Gruß

    Hi Mephisto,


    tja leider hab ich das Orginolradio (CD 30 MP3) gegen ein anderes austauschen müssen, aber unterhalb des Zigarettenanzünders ist eine Buchse mit der ich nix anfangen kann.
    Bezügl. FACRA-Stecker, ist das nicht das Blaue Teil das jetzt in meinem Radio steckt ?
    Muß ich ein neues Antennkabel und ne neue Handy/Radioantenne nach hinten aufs Dach bauen ?
    Safttechnisch könnte ich ja eigentlich wenn kein CAN-Bus, da draufgehen ?


    Mfg

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen nigelnagelneuen Corsa D "Edition" 1.2 mit Raucherpaket.
    Nun möchte ich meine alte NOKIA 6310 FSE einbauen.
    Habe zwar das Board durchforscht aber irgendwie nicht die richtigen Antworten gefunden.


    1.) Wie installiere ich die alte FSE ins System (Gibt's irgendwie vorgesehene Leitungen/Anschlüsse).
    2.) Kann ich die vorhande Dachantenne irgendwie als Handyantenne verwenden oder ist diese
    nur eine reine Radioantenne bzw. brauch ich eine andere.
    3.) Wo bekomme ich Saft her (Can Bus) ?


    Für Anworten / Links wäre ich dankbar.



    Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!