Kanarienvogel im Corsa ?!

  • Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Von hinten Rechts entwickelt sich ein Geräusch, daß mit einem Kanarienvogel vergleichbar wäre !


    Der Corsa geht heute Abend mal wieder in die Werkstatt ! :bla:


    Beim letzen Besuch wurden die Dämpfergummi´s gefettet, NICHTS.
    Dann kamen neue Dämpfer rein, NICHTS. Dann bekam ich einen Anruf und wurde gefragt, ob die Originalfedern noch da wären. Also schnappte ich mir den Karton, fuhr rüber und sie montierten sie sofort,WIEDER NICHTS !! ?( ?(


    Dann zerlegten sie den Innenraum vom Corsa und das Geräuch war immer noch da !! :(


    Jetzt kommt aber das Beste ! Er blieb über Nacht in der Werkstatt um sich am frühen Morgen gleich wieder auf die Suche zu begeben und weg war das Geräusch !!! :was: :spinner:


    Ich fragte, was gemacht wurde und sie sagten nur, daß sie es selber nicht genau wüßten.


    Desweiteren werden die Türfolien getauscht (B-Säule), weil sie sich an der Innenseite lösen und der Sicherheitsgurt (Fahrerseite) kommt neu (sieht an den Rändern aus wie ein gerupftes Huhn) !! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Kannst du mal bitte von deinem "Huhn" ein paar Bilder machen? Hab ich auch, nur mein FOH war nicht in der Lage, die auf Garantie zu tauschen!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Super. Danke dir.


    Mal sehen, was mein FOH dazu meint. Ob das auch "Nicht-Garantie-würdig" ist...


    Bei mir sind die Fäden noch nicht so lang. Aber er franzt auch aus.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich habe dann heute erfahren, daß mein Wägelchen in naher Zukunft zu einer Spezialabteilung nach Siegen überführt wird. Der Meister nannte sie "TC-Abteilung". Da soll er KOMPLETT nackisch gemacht werden um so dem "Geräusch" auf die Schliche zu kommen. PROST MAHLZEIT .


    Ps.: Diese TC-Abteilung arbeitet wohl sehr eng mit verschiedenen Abteilung aus dem Hause OPEL zusammen und ist nur für solche Problemchen und Fälle da.



    Ansonsten wurde die Folie montiert, der Gurt getauscht und die eine Plastikverkleidung die ich reklamiert hatte, kommt auch NEU. ( Der Monteur hatte beim letzten zerlegen eine Lasche abgebrochen und beim Putzen habe ich es dann entdeckt.


    Reklamiert hatte ich noch die Lautsprecher hinten und den Fahrersitz (da hat sich an einer Ecke eine Wulst gebildet). Von den Zweien, weiß ich aber noch nichts.

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Warum noch zerlegen? Du schreibst doch oben, dass das Geräusch weg ist.


    Die Wulst am Sitzpolster ist kein Problem, das wird auf Garantie gemacht - hatte ich am Beifahrersitz.


    Gude Erlkönig !


    Das Geräusch trat wieder auf und daraufhin mußte er erneut in die Werkstatt Jetzt ist das Geräusch wieder weg, aber die Werkstatt meinte, daß sie es nicht in den Griff bekommen würden und deßhalb in die TC soll. (der Meister meinte noch, daß ganz leise eine Saugen zu vernehmen wäre :evil: ) ?(


    Wenigstens wurde der Rest gemacht und erfreulich ist es umso mehr, daß wirklich alles getauscht wurde.



    - Die Türfolien sind dran
    - Der Gurt auf der Fahrerseite ist getauscht
    - Die Lautsprecher hinten sind Neu
    - Die Innenverkleidung hinten (Kofferraum) kam Neu
    und zum guten Schluß wurde der Fahrersitz neu aufgepolstert. :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()