Klima spuckt Kondenswasser in den Fahrgastraum!

  • also mich hat die klima auch schon des öfteren "angespuckt" wenn ich sie auf stufe 4 hatte.


    ist wohl kondendenswasser das sich irgendwo in den rohren sammelt und dann "rausgeschossen" wird.


    mich störts eigentlich nicht, aber gibts gegen dieses problem schon ne lösung?

  • Normal wäre das nicht,das Kondenswasser soll laut FOH ablaufenl !Er meint : ein Teil läuft ab ,das sieht man deutlich unter dem Auto .
    Die haben wohl mit einer Lanze in die Lüftung vom Fahrgastraum aus reingesehen und auch die Restflüssigkeit gesehen.
    Gesagt hat er nur das das ganze Armaturenbrett dafür heraus muß und der Werkstattaufenthalt dauert dafür ca 1,5 Tage .
    Sobald ich mehr weiß werde ich es schreiben !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 ()

  • Ist das Problem nur bei normale Klima? Ich habe Klimaautomatik und konnte da noch nichts feststellen...

  • Wir haben beim Corsa nur die Klima drin ,wie es bei der Klimaautomatik ist keine Ahnung !
    Der Zafira von uns spuckt nicht ,der hat eine Klimaautomatik drin ,aber Modell übergreifend kann man das leider nicht sagen !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Wenn die Klimaautomatik läuft bei mir und ich das Auto abstelle hab ich schon ne große Pfütze vom Kondeswasser unterm Auto. Kann mir gar nicht vorstellen, daß da so schlecht das Wasser ablaufen kann.

  • Du Tobi die Pfütze haben wir auch ,aber es ist halt ein Rest drin ,wenn man dann mal darüber nachdenkt ,wird nach einer Zeit ein super Bakterienherd in der Klima entstehen durch das restliche Kondenswasser .

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

  • Der Corsa ist nach 3Tagen wieder zuhause !
    Es wurde ein neues Lüftungsgehäuse verbaut und somit bleibt kein kondenswasserrest mehr stehen !
    Er spuckt wirklich nicht mehr :klatschen:!
    Ärgerlich war oder ist Faherseite Fußmatte hat beine bekommen,kratzer an der A-Säule, Beifahrertüre Macke drin ,Verkleidung der A-Säulen kaputt :wb: .


    FOH war das mehr als peinlich ,wird alles wieder inordnung machen, aber der Corsa muß dafür wieder zum FOH .


    Langsam habe ich die Nase voll !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von wilde13 ()