Kraftstofffilter

  • Habe den Thread hier mal durchgelesen, da ich gestern auch so ein neues Teil für sage und schreibe 91 € zzgl. Märchensteuer eingebaut bekommen habe.
    Tatsächlich hat bei mir auch ab und zu die Insp4 aufgeleuchtet, der habe ich aber keine Beachtung geschenkt da ich dachte das hängt mit der normalen Inspektion zusammen. Eine Warnleuchte hat bei mir auch nie geleuchtet.


    Was hier noch nicht beantwortet wurde: Muss die "Insp4"-Anzeige im Bordcomputer zurückgestellt werden ? Dann wäre dass die Erklärung für manche Probleme hier.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Insp-4 nicht zurückstellen.das ist ne warnung und kein wartungsintervall.
    habe das mit der Insp-4 warnung auch ne zeitlang gehabt.
    immer wenn der motor nach paar stunden nicht gelaufen ist.
    hatte aber den filter zur 60.000 km inspektion erst getauscht (war 3-4 wochen vorher)
    aber dann hab ich überlegt und es könnte daran liegen dass ich wenig autobahn gefaren bin in der zeit und immer im niedrigen drehzahlbereich.
    abhilfe: bin mit 160-170 über die A6 von kaiserslautern anch Saarbrücken gefaren und wieder zurück. Bis jetzt hat sich Insp-4 nciht mehr gemeldet ;)
    könnte meiner meinung nach auch sein dass man vllt etwas wasser mit dem diesel getankt hat (billigtankstelle) oder vielleicht mal beim autowaschen den tank von innen gleich mitgewaschen hat ;)


    BTW: Der Filter hat bei mir "nur" 53,- € gekostet. Ist ein Original von Jakobs Autoteile. Kann vllt auch daran liegen das sich den Z13DTJ Fahre.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    3 Mal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Also mein Corsa hat jetzt eine Woche während dem Urlaub in der Garage gestanden und siehe da heute morgen beim Starten leuchtet da tatsächlich schon wieder Insp4 !?


    Kraftstofffilter ist nagelneu, noch keinen Monat alt.....

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro