Kratzer im Drehknopf für der Lüftung

  • Hallo,
    ich habe einen häßlichen Kratzer in den Drehknopf für die Lüftung gemacht?
    Kann mir jemand sagen, on man den austauschen kann?
    Der Opel Händler meint, dass es nicht möglich sei und man das ganze Steuerteil tauschen müsste.
    Kann das denn sein? KAnn ich mir nicht irgendwo so einen Knopf besorgen und denn alten abziehen und den neues draufmachen?


    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ??

  • So wie ich inzwischen Opel kenne wirds damit schlecht aussehen...
    Das selbe Beispiel gibts bekanntlich beim Tachoglas. Wenn das zerkratzt
    ist, wird der ganze Tacho im Wert von 300 Euro getauscht...
    Wird bei der Lüftung wohl ähnlich sein.
    ABER: Es lohnt sich mehrere FOHs anzufragen!!

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Die Drehknöpfe gibt es definitiv nicht einzeln!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi,


    da wird sich doch sicher ein Unfallwagen finden ....
    Wenn nicht bei Deinem Händler dann einfach mal die Schrottplätze der Umgebung anrufen oder anfahren.

  • Danke für Eure Ratschläge. Wenn ich auf dem Schrottplatz einen Drehknopf finde, dann ist weiterhin die Frage, ob ich den Knopf einfach abziehen kann und denn anderen draufmachen kann. Nicht dass ich beim Abziehen was kaputt mache. Kann man den Drehknopf einfach abziehen ?