Angebot OPC. Eure Meinungen...

  • Guten Abend...
    Da ich mit meinem kleinen jetzt 3 Jahre rum habe, und ich das vehikel an meine mum abgebe (Smartbuy), habe ich mir heute mal ein angebot beim foh für meinen traumwagen machen lassen, den Corsa OPC ;)


    Habe ziemlich viel an ausstattungen drin, komme somit im konfigurator bei opel auf 27035€. Ziemlich viel
    Mein Händler hat mir heute ein nettes angebot gemacht. 22700€! und zusätzlich habe ich noch nen Rabatt auf die recht preisintensiven winterräder raussschlagen können (ca. halber preis =600€) und er packt mir noch n paar gummimatten für den winter mit rein.


    Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von diesem angebot haltet. Rein rechnerisch sind das glaube mehr als 19% rabatt auf den stangenpreis.
    Und das ist meiner meinung nach schon viel!
    Aber naja, gebt mal euren senf dazu ;)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Guten Morgen,


    würde mal so spontan behaupten, dass es ein ordentliches Angebot ist.
    Hast du auch noch über Alternativen nachgedacht - z.B. Auto-Best-Preis? Dein Listenpreis würde hier auf 21722€ raus laufen.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • joa hab ich auch schon geschaut...
    bequemer ist es allerdings bei meinem foh um die ecke, da ich die umweltprämie noch nutzen möchte. und ein bisschen service gehört ja auch dazu ;):evil:
    ich krieg nämlich vllt noch auf BEIDEN seiten sonnenblenden mit spiegel! da die auf der fahrerseite ab dem neuen mj ohne spiegel sind. ausserdem machen die mir auch noch die winterreifen drauf, und und und... denke über die preisdifferen kann man hinwegsehen..

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • ist doch super knapp 5000euro günstiger. meiner hätte auch 28000 teuronen gekostet habe 22000 gezahlt. allerdings hat ihn mein vertreter 2monate (2200km) gefahren.
    finde das Opel richtig guten rabatt gibt. Citroen bot meinem Vater das gleiche an. 2monate fahren allerdings nur 2000euro günstiger. (C5 41000euro)

  • SO ich habs getan!


    Hab ihn heute bestellt, für den oben beschriebenen Preis,
    + rabatt auf Winterräder
    + Kostenfreie Montage Winterräder...
    + Gummimatten für den Winter
    + Sonnenblende auf beiden Seiten mit Spiegel (da ab modelljahr 2009,75 nurnoch beifahrer)
    + vllt lässt sich noch was rauskitzeln wenn ich ihn abhole, mal schaun ;)


    Preislich sagte er mir wäre absolut nichts mehr zu machen. Aber ich denke der Preis kann sich durchaus sehen lassen ;)


    Jetzt heisst es erstmal 8 LANGE Wochen durchhalten ;) Aber bis dahin kann ich mir ja die Zeit hier im Forum vertreiben und mir Thread für Thread mehr Appetit machen.


    Ich bin übrigens NICHT probegefahren, absichtlich. Dann ist das grinzen beim abholen umso breiter (bin aber schonmal den mini cooper s gefahren, denke der is ganz ähnlich nur halt schwerer (war das cabrio) und mit 22 pferdchen weniger)


    Danke auf jeden fall für eure Meinungen, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen :)

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)

  • Frag mal noch nach der 1. Inspektion - die hat mir mein Verkäufer noch relativ einfach kostenlos angeboten :D
    Wobei deine Chance jetzt wohl eher schlecht stehen, wenn du schon bestellt hast :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hey Malcom,


    cool, dass Du Dich für einen OPC entschieden hast. Das Angebot ist echt okay, preislich so mittel, aber mit den Goodies dazu, echt nicht übel.


    Aber mein Tipp, gerade, wenn Du noch nicht gefahren bist: Nimm das Panoramadach mit dazu, das ist einfach nur geil. Und nach meiner Erfahrung: gut dass das Auto die Parksensoren hat. Auch die sind sehr praktisch.


    Meine Meinung zum DVD-100: zu teuer, für das, was es bietet. Auch eine Update-DVD ist mit 239 Euro kein Schnäppchen.
    Wir haben aus diesem Grund das DVD-100 weggelassen und statt dessen das CDC40 Opera genommen. Für eine Serienlösung eine recht gute Angelegenheit. Zumal für den Aufpreis von ~ 400 Euro einen 6-fach-Wechsler mit MP3-Funktion und vernünftigen Sound schon eine günstige offerte sind.
    Aber das alles musst Du entscheiden.


    Und das wichtigstet: viel Spaß mit dem OPC.


    Greetz
    MadX

  • Oh Mein GOTT!
    Eben bei Opel angerufen.
    Der kleine kommt nächste woche mit der nächsten Lieferung mit.
    Shit. bis jetzt war ich ja noch ganz ruhig. aber jetzt! ich kanns kaum noch erwarten!!
    Jetzt komm ich doch tatsächlich ein ganz kleines Bisschen ins Rudern wegen Versicherung und so :)



    Gleich nochmal ne Frage an dieser Stelle.


    Hat jemand von euch schon mit der hauseigenen Opel-Versicherung gemacht? wenn ja , gute oder schlechte?


    Wie liegen die Preislich? eher allianzmäßig oder doch eher günstiger wie die Huk, es komtm natürlich auch auf die leistungen an!

    Bestelltam 12.08.2009: Corsa D OPC Ardenblau
    Abgeholt am 02.10.2009!
    Ein geölter Blitz!!
    Vollausstattung ausser Standheizung und Quickheat..


    Denn: Sterben wirst du eh! Schneller gehts mit OPC :auto:


    Mein alter guter Freund (in memorials)
    Corsa D- Sport: 1.3.CDTI, 17"-Doppelspeichen-Felgen, Mineraleffekt- Saphir-Schwarz, Irmscher Türgriffblenden (silber)