FK Spurverbreiterung 22mm -11mm pro Seite-

  • Hat jemadie die 10mm Spurverbreiterung pro Rad von SCC?
    Ich würde gerne wissen ob die plan an der Nabe anliegen und nicht, wie bei dem Schrott von FK (11mm pro Rad) 3mm Luft dazwischen ist.


    Bei SCC steht zu den 10mm Platten nämlich folgendes:
    Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Fase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!

  • ich hab die 10mm von scc an der vorderachse.
    liegen perfekt auf der nabe.
    an der hinterachse passen diese erst nach entfernen von der fettkappe. auch bei der 15mm variante muss an der hinterachse auch die fettkappe weg.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Zitat

    Original von chemikalie
    an der hinterachse passen diese erst nach entfernen von der fettkappe. auch bei der 15mm variante muss an der hinterachse auch die fettkappe weg.


    die darf aber nicht weg!! Gruss

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • weil das Radlager ausgespült wird.


    siehe hier:


    Zitat

    Original von FLAG
    soooo.. einige Infos für alle hier:


    Aussage von meinem FOH:


    - Fettkappen sind zwingend da sich das Radlager sonst
    auswäscht und zerstört wird.


    Quelle: Spurverbreiterungen


    das kleinste was bei mir ging waren 25mm.. (PowerTech).
    Steht alles auch in dem Thread.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

    2 Mal editiert, zuletzt von FLAG ()

  • und was wäre, wenn man sich aus Verschlussstopfen selbst Fettkappen baut?


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=532447


    die Idee hab ich von Oli


    er meinte, man müsste die dinger noch ordentlich bearbeiten, aber das würde passen.



    bei mir haben die 15mm von H&R schon gepasst. Nur die wollte mir der TÜV nicht eintragen. 10mm würde er mir die sofort eintragen.
    da der nächste tüv ziemlich weit weg ist und ich auch nicht weiß, ob der mir die 15mm einträgt, versuche ich das jetzt lieber mit den 10mm

  • hauptsache 100% wasserdicht..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • ich hab die fettkappen auch runter und eine kleine kunststoffabdeckung provisorisch gebastelt. lass aber neue kappen aus alu drehen, die dann auch mit 10mm spurplatten passen würden. sobald ich da ne zeichnung hab, stell ich sie mal online, dann kann sie ja jeder nachbauen.


    ohne fettkappen sollte man halt schauen das kein dreck und wasser ins lager rein kommt, sonst geht es irgendwann kaputt. mit alufelgen ist das lager aber relativ gut geschützt.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • hoffentlich schaut hier noch einer rein...


    also das problem mit den fk-platten könnte man doch mit breiteren in den griff bekommen, wenn man zurück ließt, haben die 11mm nicht gepasst, da 3 mm zwischen nabe (+fettkappe 14mm) und platte zu viel platz war.


    jetzt hab ich DIESE gefunden...


    sind 34mm=17mm pro rad...müsste mit der nabe+fettkappe passen und könnte doch für den tüv grade noch reichen (zumindest HA)


    was sagt ihr? oder is fk (selbst wenn die passen) generell schlechte qualität?


    -> 20mm serientief, original 17" ET 44

  • Hat noch jemand eine Lösung für die Fettkappe für die Hinterachse bei 15 mm Spurplatten je Seite? Der Kragen der Fettkappe stört, so dass mit Fettkappe die Spurplatten nicht plan aufliegen, da dieser Kragen stört.


    LG


    Mr. Muskat