• Hallo zusammen, ich fahr nen Corsa OPC und hab folgendes Problem.


    ich war gerade auf dme Heimweg von der Arbeit und schalte von 1 in den 2. Gang und wollte dnan in den 3. schalten und auf einmal lässt sich der Schaltknauf nur noch vor und zurück bewegen, weder nach links oder nach rechts ohne jeglichen Wiederstand. Der 2. Gang ist dann dringeblieben und so konnte ich die restlichen 300 Meter dnan nachhause fahren. Was könnte das sein?
    Es war kein Geräusch zu hören dass das Getriebe geknaxt hat oder so, von der Geräuschkulisse war und ist alles normal


    Danke und Gruß

  • Produktionsfehler, oder Montagefehler.
    Bei den Mängeln die ich in den ersten 10.000km hatte habe ich mich auch gefragt, wie das sein kan, aber das ist doch egal ist doch alles noch in der Garantie.


    Andererseits wie kann man nach 3000km schon nen Getriebeschaden haben? ;)


    Ist ja auch nur eine vermutung kannst ja mal berichten was es wirklich war.


    MfG

  • so steht jetzt beim FOH, hat sich das ganze angeschaut, und zwar geht von der Schaltung eine Welle nach vorne die mit einem Kugelkopf auf ein Gelenk gedrückt wird, und dieser Kugelkopf war draussen, hab dann gesagt ich will wissen warum das passiert ist, net dass das in absehbarer ode rnicht absehbarer Zeit wieder passiert, hab jetzt nen Leihwagen und die schauen sich das ganze mal an